Rückfahrkamera nachgerüstet, aber keine Hilfslinien??

  • Hallo an alle
    Ich habe eine nachgerüstete Rückfahrkamera die vom Händler aktiviert worden ist.
    Nun habe ich die neue Software 7.0.24.161 drauf. Alles ist Ok. Nur bei der Kamera fehlen die
    Hilfslinien. Kann der Händler diese aktivieren oder gibt es diese nicht mehr? :(

    Kadjar XMOD TCE EDC130 DeZir Rot - Safety Plus Paket, Navi, Glasdach,Rückfahrkamera nachträglich eingebaut usw.

  • Hm, im R Link auch eingeschaltet ? Meine da gibt es so eine Option.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hast du mal ein reset gemacht, ein/Aus drücken bis zum schwarzen Bildschirm, dann bootet das R- Link neu?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Und ansonsten müsste man es über den Developer-Modus oder ddt4all versuchen oder mal ansehen, was das so eingestellt ist...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo an Alle


    Keine neuen Infos. Fahre Rückwärts jetzt nach Gehör !! :thumbup:
    Spaß beiseite. Mein Händler meinte am Computer in der Werkstatt könnte man was konfigurieren.
    Hatte bis jetzt aber keine Zeit für einen Termin. Aber mal eine andere Frage. Die Bildschirmanzeige
    zeigt mir jetzt einen ultra Weitwinkel, ich sehe sogar Teile meines Kennzeichens. Das war vorher nicht.
    Erst seit dem ich auf die Version 7... upgedatet habe. Im Übrigen läuft alles einwandfrei.


    Schönes Wochenende euch allen .... :)

    Kadjar XMOD TCE EDC130 DeZir Rot - Safety Plus Paket, Navi, Glasdach,Rückfahrkamera nachträglich eingebaut usw.

  • Das ist bei mir genauso als wenn eine neue Kamera eingebaut wurde...

  • Deine Kamera wurde nachträglich installiert?


    Wenn ja dann muss die wohl nach upgrade auf die 7er wieder neu ans System angemeldet werden.


    Kameroptionen wie Weitwinkel oder Konfiguration der Hilfslinien kann der rönno dealer oder über DDT4all eingestellt werden.
    Cheesy hat da einige Optionen hier im Forum eingestellt. Mal die Suchfunktion bemühen da wird man fündig.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ja. die Kamera habe ich nachträglich eingebaut. Lese mich gerade in das DDT4all Thema ein.