Ladefläche im Kadjar

  • Hallo liebe Kadjar Fahrer :)
    ich überlege mir einen Kadjar zu kaufen und wollte euch fragen wie es mit der Ladefläche ist.
    Da ich begeisterter Konzertbesucher bin und auch gerne Outdoor Trips mache,wäre es mir wichtig das die Ladefläche so gross ist das man auch mal zu zweit darin übernachten kann.2 Personen,1× 178 und 1 × 180 Körpergrösse.Geht das,was meint ihr ?
    Danke schon mal für eure Antworten :) !!

  • Hey, Auf der Beifahrerseite dürfte es kein Problem geben da die lehne nach vorne umgeklappt werden kann. Fahrerseite Sitz ganz nach vorne schieben dann könnt's auch hier passen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Wäre mir persönlich den Zahlen nach zu eng zum schlafen, wenn ich nicht irre, ist das Maß bei umgelegten Rücksitzen von der Ladekante bis zu den Lehnen Vordersitze ca. 1,62m. 8|
    Gut, für den „Größeren“ ließe sich noch die Lehne vom Beifahrersitz umklappen, ausstattungsabhängig vom jeweiligen Modell. Dann sind es 2,56m.
    Ganz eben ist es auch nicht, man würde wohl leicht „bergauf“ liegen.


    Mir fällt gerade ein TV Beitrag dazu ein, im Dacia Duster ging das wohl ganz gut mit dem liegen... :thumbup:


    Wenn niemand hier ausreichend Erfahrung damit hat würde ich sagen:
    Einfach mal probeliegen! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Na ja, der Kadjar ist ein Kompakt-SUV ... Da gibt es keine 1,8m oder mehr... 1,62m und dann ist nutzungstechnisch Schluss. Die Klassenbrüder können das auch nicht besser.
    Da musst Du wohl mindestens eine Fahrzeugklasse hoch oder nen Kombi/Van kaufen. Der Espace zum Beispiel hätte umgeklappt 2,02 m....

  • Der bereits erwähnte Duster hat beachtliche 1,76m nach umklappen!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der bereits erwähnte Duster hat beachtliche 1,76m nach umklappen!

    Bei meinem Duster aus 2015 war aber leider die Ladefläche nicht eben... und 1,76m ist für 1,80m Körpergröße (man winkelt ja auch noch die Füsse ab und wird dadurch größer...) nicht bequem.

  • Zur Not gibt es ja auch noch Dachzelte ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Vielen Dank für eure Antworten und ich denke dann wird es eher ein Espace.Wünsche euch gute Fahrt :)

    Für Deinen Zweck sicherlich eine gute Entscheidung....


    Meiner soll am 12.04. gebaut werden und zwischen der 16. Und 18. KW beim Händler sein.... :thumbup:

  • Ein Espace ist in diesem Fall sicher eine gute Entscheidung!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992