R-Link 2 Android Auto aktivieren

  • Hallo
    Ich verfolge das Forum schon lange und finde es sehr gut.
    Jetzt habe ich ein Problem. Seit letzte Woche habe ich die Software 7.0.24.161 auf meinem R-Link2 drauf. hatte vorher die 2.3xxxxx
    Ich würde gerne Android Auto benutzen. Geht das? und wie wird es aktiviert? :thumbup:

    Kadjar XMOD TCE EDC130 DeZir Rot - Safety Plus Paket, Navi, Glasdach,Rückfahrkamera nachträglich eingebaut usw.

  • Benutze mal die Suchfunktion "Developer Modus" "DDT4all", da wirst Du fündig wie das aktiviert wird.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)



  • Hi,
    oder lese dich hier über DEV Modus ein dort kannst du auf der Startseite den Haken machen für AA. Brauchts dort nur auf den Button "Android Auto Projection" drücken, dass der Grün ist und somit aktiviert und dann den RLink-Power-Schalter lange drücken, dann startet das RLink neu und fertig...
    Ups ein wenig gross geraten. 8o


    Gruss
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Apfel lässt doch nie eingriffe zu



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Frage: Gibt es ähnliches auch für apple-carplay ?(

    Ist bisher wohl noch nicht geglückt (so auch die Rückmeldung aus dem Megane Forum), da fehlt dann doch scheinbar was an der alten Hardware von der 2er Version.

    Apfel lässt doch nie eingriffe zu

    Schwachsinn in diesem Zusammenhang.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo
    Ich habe jetzt viel über den Developer Modus gelesen und bin nun komplett überfordert.
    Frage: Wie komme ich in den Modus? Gibt es eine Anleitung(einfach gehalten)?

    Kadjar XMOD TCE EDC130 DeZir Rot - Safety Plus Paket, Navi, Glasdach,Rückfahrkamera nachträglich eingebaut usw.

  • Bitte die Suche bemühen.
    Es gibt einen ausführlichen Thread dazu, wie man es startet, was herunter geladen werden muss etc.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hier in dem Thread


    RLink2 Developer-Modus


    steht es einfach beschrieben in den ersten Posts wie man sein R Link2 in den Modus schaltet. Besser und einfacher kann man es nicht beschreiben.


    Denke daran, alles auf eigene Gefahr und Risiko !!!

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)