Klappern vorne links beim Rad

  • Hi


    Ich habe seit ein paar Tagen eine dezentes klappern vorne links im Radbereich wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.


    Habe nicht genug Erfahrungen und hoffe jemand kann mir sagen was es sein könnte


    Gruß Marcel

    Renault kadjar
    Erstzulassung 1. 2016
    Schaltgetriebe
    1 Jahr noch Garantie

  • Ferndiagnose ist immer so ne Sache , wenn du aber in einem Automobilclub bist kannst du dir einen Techniker nach Hause holen. Sonst ist nur zu Raten das du mit dem Wagen ins freundliche fährst und es schnellstens prüfen lässt.
    Könntest ja mal deine Fahrzeugeckdaten in die Signatur schreiben , dann können dir die mit gleichem Fahrzeug ggf besser helfen , denn es gibt schon mal Unterschiede zwischen Schaltwagen und Automatik , genau wie es Unterschiede zwischen Benziner und Diesel gibt.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Meine erste Anlaufstelle wäre in so einem Fall der Rönno dealer. Ist doch sicher Garantie drauf, sollen sich die Fachleute in der Werkstatt drum kümmern.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Habe auch diese Klappergeräusche bei Kopfsteinpflaster.
    Bin nach Rennö zum lokalisieren der Geräusche.
    Bekam jedoch nur die Antwort, das man im Moment keine Zeit hat zum nachschauen. Ich musste einen Termin vereinbaren.
    Nächster freier Termin in drei Wochen. ?(
    Beim Termin wurde festgestellt, das die Stabihalterung vorne rechts ausgeschlagen ist. Nach 14.000 km.
    Werden jetzt beide Seiten getauscht. Reparatur Termin, in drei Wochen ?(
    Materialfehler, ok, aber 6 Wochen bis zur Reparatur :?:

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Ich vermute mal, dass es sich hier um die Koppelstangen handelt. Ich hatte sowohl in meinem Megane als auch in meinem Talisman die Probleme. Ich habe mir nun die Koppelstangen von Meyle eingebaut, die deutlich günstiger sind als die Renault original Teile. Die sind viel stabiler und sollen auch deutlich länger halten. In meinem Megane waren sie schon nach 9000 km kaputt. Die Wartezeit ist natürlich nervig. Gewechselt sind die Koppelstangen in wenigen Minuten. Auf dem Computer spielen ich habe dann auch auf die Garantie verzichtet, da ich lieber eine dauerhafte Lösung haben möchte, nicht die Variante von Renault.

  • Auf dem Computer spielen ich habe dann auch auf die Garantie verzichtet

    ?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry, Spracheingabe. Ich wollte nur sagen, dass ich die Zubehör -Koppelstangen eingebaut habe und auf die Bezahlung über die Garantie verzichtet habe. Die Koppelstangen haben beide nur 50 € gekostet. Einbau ist auch selber möglich.

  • Hey,

    Ich habe das selbe Problem

    Mein Kadjar klappert vorne links aus dem Radkasten bei langsamer Fahrt auf Pflasterstein. Mein Mechaniker hat das Fahrwerk überprüft und nichts gefunden. Renault hat sich das Fahrwerk ebenso angeschaut und nichts gefunden. Fahrwerk sei einwandfrei. Renault Mechaniker vermutete, dass das Geräusch durch die lockere Luftfilteranlage erzeugte wird. Schrauben reingedreht, Luftfilter fest aber es klappert immernoch. Hat jemand ähnliches erlebt ?

  • Bei meinem Luftfilter hat eine Schraube um das abnehmbare Ansaugteil zu befestigen auch nicht gelangt. Ich habe unter die Befestigungsschrauben des Luftfilters Gummischeiben untergelegt und an der Verbindung vom vorderen zum mittleren Teil ein Gummiband drumherum gemacht. Dann war das klappern weg