Zeigt her eure Winterschuhe

  • Hallo zusammen,


    haben mir Samstag einen BOSE EDC bestellt. Etwas verwundert war ich, dass er nicht die selben Räder wie seine Brüder fahren darf. Sprich er darf wohl keine 16" Stahlfelgen mit Winterreifen fahren.
    Ich habe die 19" gelassen, auch wenn hier schon einige den Tausch auf 17" vorgeschlagen habe. Ich steige von einem Laguna um, freue mich also über die straffe Abstimmung.


    Was fahrt ihr denn alle so im Winter? Zeigt doch mal her :) mit Bezugsquelle, Erfahrung und Preisen wenn ihr möchtet..... Danke



    Hier schon mal mein großer.... Steht leider noch in HH


    Bose.JPG

  • Moin,


    wie schon in dem anderen Alufelgen Thema vorgestellt.


    Für meinen hab ich die gekauft:


    Rial Davos 17" mit 215 Hankook Winterreifen, kostenpunkt mit RDKS Sensoren 917 Euro mit Versandkosten und natürlich Fix und fertig gewuchtet
    und Montagefertig.


    Im Sommer fahre ich natürlich die 19" Felgen.


    IMG-20151101-WA0028.jpg

  • Die Felgen bekomme ich auch, allerdings in der Variante 215/65R16.
    Bei Winterreifen ist mir das egal! Sehen aber trotz Serienwinterfelgen gar nicht übel aus.

  • Hallo,
    ich mag es etwas größer und breiter.
    Felgen : 8x18Zoll etabeta Aktion 444€, sonst 956,-€
    Reifen: 235 50 r18 Dunlop Winter Sport 349,-€ (gebraucht knapp 900km gefahren Dot 14)
    RDK: 4× fertig programmiert 201,-€
    TÜV: 55€ incl. Trinkgeld
    Ventile einbauen, Reifen aufziehen, wuchten und Räder wechseln kostenlos by Freunden
    zusammen: 1049,-€ incl. Mwst

  • Das sind doch alles schon mal sehr schöne Infos. Sehen alle auch gut aus. Sind mir für den Winter aber schon fast zu schade (und etwas teuer :D ) Gibt es denn jemanden der schon welche aus dem Zubehör hat? Hab da ehr an sowas wie 700-800,- gedacht.....
    Reifen sollten natürlich schon ordentliche sein im Bezug auf Grip, Abrollgeräusche und Verbrauch. Aber die Felgen dürfen gerne 0815 sein.


    Aso.... welche RDKS sind denn nötig? VDO?


    Gruß Pat5cqd