Probleme mit Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen,


    mein Kadjar inkl. aller Systeme funktioniert soweit super.
    Die Blinkerlautstärke kann ich auch nicht verändern - genauso wie die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke.
    Dies wird bestimmt irgendwann softwareseitig noch nachgeliefert


    Was bei mir gar nicht geht ist die Sprachsteuerung.
    Drücke ich den Knopf am Lenkrad zeigt das Display (in der Mittelkonsole) folgende Fehlermeldung an: "Sprachsteuerung wird noch geladen".
    Ein Reset des gesamten Systems hat hier keine Abhilfe gebracht.
    Hab ihr noch eine Idee?


    Danke Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo Peter, fahre seitdem 16. Oktober unsern Bose und die Sprachsteuerung klappt prima,ob Telefon oder Navigation, ab und zu kam "ICH HAB SIE NICHT VERSTANDEN" aber es klappt.
    Gruß Klaus

  • Ist normal , sicher Bug System , wie Dinge viele .. Ändert vor Softwareupdate nicht .. Bei mir geht auch , wenn gehen auchmanchmal andere Dinge nicht dafür .
    Sprachsystem macht alles was soll bei mir, sofort spricht an wenn drücke Knopf am Lenkrad ..


    Bald kommt Update sicher , dann schauen ob besser .. Werd berichten dann ob gebracht was oder Fehler noch sind..wenn ich habe

  • Ich glaube ist ein Bose Edition Problem. Renno meint, das in dere höchsten Austattung so etwas nicht von Nöten ist

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Sprachsteuerung wird noch geladen! Diese Anzeige habe ich fast ständig und dann funktioniert auch nichts. Warum und wieso manchmal die Sprachsteuerung funktioniert, habe ich noch nicht ergründen können. Wenn dann geht auch ALLES - Navi, Telefonbuch ...! Aus dem Handbuch wird man nicht schlau und selbst bei Renault in den div. Beschreibungen kommen dann nur Verweise auf andere Hinweise zu dem Thema. Nicht mal in der Bedienungsanlietung taucht das Stichwort auf. Ich gehe von einem Problem im Berich update aus zu dem R-Link, welches ich zwar habe, aber nichts damit machen kann. Angeblich fehlt da noch irgendeine Software die mir der verkäufer schicken wollte!?
    Wer kann mich da mal ins Thema bringen?
    Liebe Grüße
    Aron

  • Sprachsteuerung wird noch geladen! Diese Anzeige habe ich fast ständig und dann funktioniert auch nichts. Warum und wieso manchmal die Sprachsteuerung funktioniert, habe ich noch nicht ergründen können. Wenn dann geht auch ALLES - Navi, Telefonbuch ...! Aus dem Handbuch wird man nicht schlau und selbst bei Renault in den div. Beschreibungen kommen dann nur Verweise auf andere Hinweise zu dem Thema. Nicht mal in der Bedienungsanlietung taucht das Stichwort auf. Ich gehe von einem Problem im Berich update aus zu dem R-Link, welches ich zwar habe, aber nichts damit machen kann. Angeblich fehlt da noch irgendeine Software die mir der verkäufer schicken wollte!?
    Wer kann mich da mal ins Thema bringen?
    Liebe Grüße
    Aron

    Hallo Aron,


    mit dem Problem "Sprachsteuerung wird noch geladen" bist Du jetzt nicht mehr alleine. :(
    Seit 2 Tagen habe ich es auch. Habe aber auch noch keine Lösung dafür. Softreset hat auch nicht geholfen.

    Rainer aus Marl


    KADJAR - Bose Edition - ENERGY dCi 110 EDC - (seit 2016-01-21)
    - dezir-rot -
    - Winter-, Sicht- und Protection-Paket
    R-Link: Software-Version: ???? - Boot-Version ????
    vor 2017-01-17: Software-Version: 2.2.11.803 - Boot-Version 4409

  • Ich habe das Problem schon seit Anfang an.
    Ich hoffe das kommende Update beseitigt das.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ja das wird es ... naja solange die diesen Bereich nach meiner Version nicht mehr anfassen! Ich will nicht damit hausieren dass meine Version läuft, aber es bestätigt dass in absehbarer Zeit auch eure Systeme laufen können. Ungeduldigen gelänge es auch sicher meine Version bei Ihrem AH gepatcht zu bekommen.


    Ich werde mir ein Update reiflich übelegen, das habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Sollte mein System weiter laufen wie bisher, sehe ich keinenGrund für ein Update. Einzig wenn das Grücht um Mirror Link in der neuen Version stimmt, könnte ich darüber nachdenken.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Kadjar nun bekommen und eigentlich funktioniert auch alles mit dem R-Link soweit.


    Das mit der Sprachsteuerung habe ich aber noch nicht hinbekommen. Nach dem Drücken des Sprachbefehlknopfes am Lenkrad kommt auch das Sprachmenü - meine Ansagen werden aber nicht umgesetzt, d.h. es passiert nichts.
    Liegt das am Mikro (Freisprechen funktioniert aber einwandfrei) oder ist in den Einstellungen noch was zu tun?


    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee :thumbup:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426