Bremsen quietschen wie Sau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsen quietschen wie Sau

Hi

Seit einiger Zeit quitschen meine Bremen wie Sau.
      Ist schon peinlich, wenn man an eine Ampel fährt, oder nach Hause kommt.
      Hört sich an, als wenn ein Zug in einem Bahnhof einfährt.
      Beläge sind noch fit, Auto knapp ein Jahr alt.

Kann man da was machen? Nervt ja fürchterlich......

""

Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
      Ausstattung: Volle Hütte
      Rest folgt in kürze

• Fahre zu einem Renno Händler. Du hast ja noch Garantie.
      Rate dir davon ab, selbst Hand an zulegen.

EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung

• bei VW gabs das auch mal beim Golf 4 glaub ich war das , da hatte man ein Spray kaufen können das sogar Anti Quitsch oder Ähnlich hies.

Das kann eine Menge gründe haben , aber die beste Lösung ist zum AH zu fahren , die sollten die Ahnung haben ....

Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF
      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad alle extras ohne Leder
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket

• Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile am Kfz.
      Bloß nicht mit irgendwelchen Sprays die Bremsen bearbeiten, insbesondere wenn man keine Ahnung von der Materie hat, es besteht Lebensgefahr.

Auf zum freundlichen Rönno dealer.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Bei quitschenden Bremsen handelt es sich um einen Materialfehler. Bremsklötze/Scheiben. Die Teile sind nicht mehr aufeinander abgestimmt.
      Früher hatte man mit Kupferpaste versucht, das zu beheben, damit sich z.B die Bremsklötze im Sattel bewegen.
      Aber der Bremsstaub bleibt an der Paste hängen, und wird die Paste zu warm, kann sie flüssig werden und auf die Scheibe kommen.
      Nicht gut.
      Nur der Freundliche hilft.

EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung

• Kupferpaste kommt bei meinen Autos nicht mehr in frage, ich hatte das Problem mal an einem Dacia, und da haben wir es nur mit Keramikpaste in den griff bekommen :thumbup:

Warte noch auf meinen Kadjar

Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen. Update 10.07

Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.
    • Wenn ich das Thema recht interpretiere, so muss ich feststellen, dass ich noch nie eine Sau habe quietschen hören ;)

Ich bitte doch in Zukunft darum, ein Thema etwas gezielter zu umschreiben - Danke

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2018_06
    • Ja wart Ihr denn noch nie in einem Schweinestall?

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Nein Pako, das ist hier kein Schweinestall, Steht auch nicht da.
      Aber das quietschen der Bremsen wie Sau ist ein durchaus vergleichbares Geräusch, und im allgemeinen gebräuchliche Redensart, was den Threadtitel schon rechtfertigt.

Diese Ausdrucksart findet man häufig im Netz insbesondere bei den "Bremsenquietschen" Threads.

Wenn Du das anstößig findest ist das DEIN Problem, den Ausdruck "die Bremsen quietschen wie Sau" ist ein Begriff der öfters im Netz so auftaucht und nichts Anstößiges darstellt.

LG
      Klaus

Don't feed the trolls
    • Ja, wird langsam lächerlich hier im Forum.

Ist ne völlig normale Wortwahl.
      Pakt hat da schon ganz recht.

Aber nur zu.........

Danke an alle die etwas zu meiner Frage geantwortet hatten.....

Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
      Ausstattung: Volle Hütte
      Rest folgt in kürze