Anhänger ESP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhänger ESP

      Hallo in die Runde,
      kann mir jemand sagen ob der Kadjar mit der Orginal AK ein Anhänger-ESP besitzt das bei aufschaukeln eines Wohnwagens die Sensoren dementsprechend eingreifen. Bin schon mit Renault-Deutschland in Kontakt aber noch keine Antwort erhalten.

      ""
      TCE 165 Black Pearl Bose Edition
      EZ April 2018
      Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK,

      R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: Apr 6 2017.
    • Genau kann ich es dir nicht sagen aber ich glaube es wohl eher nicht! Dann würde es in einem Prospekt stehen, wäre ja schließlich nen super Sache...

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • kadjar4444 schrieb:

      woher hast du die Info
      Um ESP am Anhänger zu haben muss dieser Datenleitungen und Sensoren haben .....
      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • hi Don,
      es geht hier nicht um den Anhänger sonder ob die Software im Kadjar das aufschaukel des Wohnwagens erkennt.
      VW, BMW, Opel usw. haben dies.

      Dateien
      TCE 165 Black Pearl Bose Edition
      EZ April 2018
      Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK,

      R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: Apr 6 2017.
    • @kadjar4444
      Hey , danke , das wusste ich noch nicht das es sowas gibt.


      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • hi, habe heute einen Anruf von Renault Deuschland bekommen mir wurde mitgeteilt das dies mit hoher Prio an Renault Frankreich weitergeleitet wurde. Mal abwarten was diese zu dem Thema sagen können.
      Ist aber schon lustig das dies mir keiner sagen kann.
      Grüße aus sonnigen Bayern

      TCE 165 Black Pearl Bose Edition
      EZ April 2018
      Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK,

      R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: Apr 6 2017.
    • hi Gaggel,
      es handelt sIch hier um eine Software die ein aufschauckeln des Anhängers erkennt und den Kadjar in der Spur hält nicht um ein ESP am Anhänger!!!

      TCE 165 Black Pearl Bose Edition
      EZ April 2018
      Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK,

      R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: Apr 6 2017.
    • kadjar4444 schrieb:

      hi Gaggel,
      es handelt sIch hier um eine Software die ein aufschauckeln des Anhängers erkennt und den Kadjar in der Spur hält nicht um ein ESP am Anhänger!!!
      Ich weiß... Der Kadjar hat kein Anhänger-ESP... Der Espace hat es.
      Aber, das ATC von Alko reagiert wesentlich schneller und auch effizienter, denn dort wird der Anhänger gebremst, was das Gespann dann wieder streckt.... Beim Anhänger ESP bremst das ESP und zwingt damit den Anhänger in die Auflaufbremse... erst nach dem Bremsen wird das Gespann wieder gestreckt... der Vorgang dauert also länger....

      Gruß Gaggel


      Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)