Qi-Ladeschale für induktives (kabelloses) laden

  • Hallöchen,


    habe heute meine Qi Ladeschale geliefert bekommen und direkt verbaut. So lässt sich das Smartphone, falls es dazu fähig ist, in der Ablage vor dem Schalthebel kabellos über den Qi-Standart laden.
    Dem Set lag ein Y-Kabel bei, welches zwischen dem Kabel für den Zigarettenanschluss und dem Zigarettenanschluss selbst gesteckt wurde. Für das Anschlusskabel der Ladeschale musste ein kleines Loch in das Ablagefach gebohrt werden. Dazu sei gesagt, dass es mir schon ein wenig wehtat, in meinen geliebten Kadjar zu bohren
    Ich hänge noch ein paar Bilder mit an, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

  • Hallo,


    sieht echt toll aus - macht sich gut... :thumbup: ist das die aus dem Zubehör oder von Amaz..?


    Hab ich mir auch schon auf meine todo-Liste gesetzt... :D^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die kann man auch auf amazo kaufen, ich hab sie aber aus einem anderem internetshop, weil man sie da gute 10€ günstiger bekommt :thumbup:

  • Danke - da muss ich wohl nochmal gogln… :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aus dem Zubehör ist sie nach wie vor in Deutschland nicht bestellbar für das Modell vor dem Facelift.
    Obwohl das Teil mal in den Listen stand.
    Mehrere Anfragen an Renault brachten kein Ergebnis.
    Es gibt eine neue Lösung für das Facelift Modell.
    Danach ist aber der Zigarettenanzünder als Steckdose nicht mehr nutzbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich hab sie aber aus einem anderem internetshop, weil man sie da gute 10€ günstiger bekommt

    kann es sein, dass du die letzte verfügbare gekauft hast... =OX(:D:D:D:)
    Aber die werden doch hoffentlich Nachschub bestellen... :rolleyes:^^




    Aus dem Zubehör ist sie nach wie vor in Deutschland nicht bestellbar für das Modell vor dem Facelift.

    Ja, das versteh ich auch überhaupt nicht - haben sich die Maße der Ablage wirklich geändert oder wollen die ganz einfach nicht... :huh::|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Huch, das kann sein :D
    Aber ich denke auch, dass die noch mehr davon bestellen werden.


    Die Maße der Ablage haben sich meines Wissens nach nicht geändert.

  • Die Maße nicht unbedingt aber die Lage der Steckdose hat sich gravierend verändert. Sie ist nicht mehr vorn neben den USB Buchsen sondern nach unten in der Ablage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich auch nicht.
    Vor allem ist die Steckdose nicht mehr nutzbar bei Installation der originalen Ladeschale.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992