Gecleantes Heck/Logo entfernen

  • Hallo Forengemeinde,
    ich habe vor an meinem Uralgrünen Fahrzeughintern den Schriftzug entfernen zu lassen, das ist easy und macht das Freundliche vor der Auslieferung noch .
    Nu ist mir der gedanke gekommen das renault Logo auch weg zu machen , aber......
    Das ding sitzt in einer Aussparrung und dann hätte man da Löcher von den Klipsen.


    Um das zu kaschieren wollte ich mich der guten 3D-Drucktechnik zuwenden und dort eine Abdeckung zum füllen des Loches erstellen lassen ggf mit einem eigenen Logo oder so darauf.


    Hat irgendjemand schon mal sein Logo von der Heckklappe abgehabt ? Gibts Bilder davon ?
    Jemanden mit 3D-Drucker kenne ich schon , nu muss ich dann die Daten der Klipse und Maße der Aussparrung im Blech haben.


    So nu zerreist mich mal, warum ich ein so schönes Auto so verschandeln möchte.
    Es ist mir selber nicht ganz klar , aber etwas individualismuss am geliebten Auto gestehe ich mir zu .



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • So nu zerreist mich mal, warum ich ein so schönes Auto so verschandeln möchte.

    Ohne Kommentar :(:(

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • ich würde das nicht machen, ist aber Gemackssache :/

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @Don Flens
    Habe gerade erst gesehen, das du mal danach gefragt hast.
    Schriftzug, wie schon erwähnt wurde, ist nur geklebt.
    Aber Vorsicht, solltest du die Sachen entfernen. Mann kann schnell Dellen in die Klappe eindrücken.
    Heck.jpg

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Danke für den Tip , werde vorsichtig mit einem Fön etwas Wärme an die Buchstaben geben und dann mit einem Kunststofffaden (Angelschnur ) dahinter lang ziehen.


    Mal sehen wie es klappt .....


    Blöde Löcher sind ja wegen der Rhombe da , mal sehen was da drauf kommt .




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • @ Don Flens


    mach doch nen Aufkleber von Eintracht drauf.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ohh nee , nix vom Fußball......


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Dann nimm doch den vom Basketball "Bayern München". Nu aber schnell :m0028:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Dann nimm doch den vom Basketball "Bayern München". Nu aber schnell :m0028:

    aber ohne den Sponsor, sonst blamierst dich. :m0008:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung