Gecleantes Heck/Logo entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gecleantes Heck/Logo entfernen

      Hallo Forengemeinde,
      ich habe vor an meinem Uralgrünen Fahrzeughintern den Schriftzug entfernen zu lassen, das ist easy und macht das Freundliche vor der Auslieferung noch .
      Nu ist mir der gedanke gekommen das renault Logo auch weg zu machen , aber......
      Das ding sitzt in einer Aussparrung und dann hätte man da Löcher von den Klipsen.

      Um das zu kaschieren wollte ich mich der guten 3D-Drucktechnik zuwenden und dort eine Abdeckung zum füllen des Loches erstellen lassen ggf mit einem eigenen Logo oder so darauf.

      Hat irgendjemand schon mal sein Logo von der Heckklappe abgehabt ? Gibts Bilder davon ?
      Jemanden mit 3D-Drucker kenne ich schon , nu muss ich dann die Daten der Klipse und Maße der Aussparrung im Blech haben.

      So nu zerreist mich mal, warum ich ein so schönes Auto so verschandeln möchte.
      Es ist mir selber nicht ganz klar , aber etwas individualismuss am geliebten Auto gestehe ich mir zu .


      Gruß Don Flens

      ""
      Ich habe einen Renault , der noch keine Panne hatte und alles ohne Probleme funktioniert.
    • Don Flens schrieb:

      So nu zerreist mich mal, warum ich ein so schönes Auto so verschandeln möchte.
      Ohne Kommentar :(:(
      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2018/06

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten,
      Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • ich würde das nicht machen, ist aber Gemackssache :/

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • @Don Flens
      Habe gerade erst gesehen, das du mal danach gefragt hast.
      Schriftzug, wie schon erwähnt wurde, ist nur geklebt.
      Aber Vorsicht, solltest du die Sachen entfernen. Mann kann schnell Dellen in die Klappe eindrücken.
      Heck.jpg

      EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung

    • Danke für den Tip , werde vorsichtig mit einem Fön etwas Wärme an die Buchstaben geben und dann mit einem Kunststofffaden (Angelschnur ) dahinter lang ziehen.

      Mal sehen wie es klappt .....

      Blöde Löcher sind ja wegen der Rhombe da , mal sehen was da drauf kommt .



      Gruß Don Flens

      Ich habe einen Renault , der noch keine Panne hatte und alles ohne Probleme funktioniert.
    • @ Don Flens

      mach doch nen Aufkleber von Eintracht drauf.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Don't feed the trolls
    • Dann nimm doch den vom Basketball "Bayern München". Nu aber schnell :m0028:

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Don't feed the trolls
    • Dabei wollen wir noch nicht mal dein bestes. Wir machen alles für umme.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Don't feed the trolls
    • Den Kadjar-Schriftzug hatte ich hinten auch entfernt. Einfach den Hintern des Kadjar Richtung Sonne zeigen lassen. Das wird in diesen Tagen heiß genug und Du benötigst keinen Fön. Dann einfach mit einem Kunststoff-Spatel vorsichtig abhebeln (ohne gegen das Blech zu drücken). Das geht ganz entspannt.
      Die Markenzeichen habe ich dran gelassen. Ich bin stolzer Renault-Fahrer!
      Renault muss sich im Vergleich zu anderen Marken schließlich überhaupt nicht verstecken.

    • volker1234567890 schrieb:

      Den Kadjar-Schriftzug hatte ich hinten auch entfernt. Einfach den Hintern des Kadjar Richtung Sonne zeigen lassen. Das wird in diesen Tagen heiß genug und Du benötigst keinen Fön. Dann einfach mit einem Kunststoff-Spatel vorsichtig abhebeln (ohne gegen das Blech zu drücken). Das geht ganz entspannt.
      Die Markenzeichen habe ich dran gelassen. Ich bin stolzer Renault-Fahrer!
      Renault muss sich im Vergleich zu anderen Marken schließlich überhaupt nicht verstecken......
      ......und deshalb könnte man auch zeigen daß man einen Kadjar fährt. :thumbsup:
      Soll keine Kritik sein, ist reine Geschmack und Ansichtsache. ^^
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06