Störung automatische Parkbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störung automatische Parkbremse

      Hallo,
      folgendes ist mir passiert:
      Ich stehe im Berufsverkehr an einer Ampel an. Da es leichtes Gefälle war und ich nicht ewig auf der Fußbremse stehen wollte - Parkbremse rein.
      Es leuchtet der Sraubenschlüssel und im Display steht Rückanfahrhilfe und aut. Parkbremse prüfen. Die Anzeige im Hebel blinkt und die Hinterräder sind fest.
      Nach gefühlter Ewigkeit mit Bremse treten, Motor aus-an, Tür auf, reseten, Parkbremse betätigen .... war die Störung plötzlich weg und die Parkbremse funktionierte wieder.
      An dem Hupkonzert hinter mir lag's wohl nicht!
      Nächste Woche habe ich sowieso Werkstattermin und der Fehlerspeicher wird ausgelesen.
      Hat jemand von euch diesen Supergau schon einmal erlebt und wo könnte die Ursache liegen?
      Grüße Wolfg.

      ""
      Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017 :)
    • Hey ich hab mich noch nicht vorgestellt aber hiermit tue ich das mal.Ich bin stolzer Besitzer eines Kadjar 1.2 tce 130 seit letzten Jahres zwar die Life Ausstattung aber mit ein paar Extras wie Klimaautomatik und Einparkhilfe aber das reicht mir :) . Ich kenne dieses Problem zu gut da etwa ein halbes Jahr nach dem Kauf mir das gleiche wiederfahren ist bloß Gott sei dank nicht im laufend Verkehr sondern auf dem Parkplatz und das sage und schreibe 3 mal innerhalb von ca. 1000 Kilometern. Jedes mal nach dem Auslesen konnte kein Fehler gefunden werden bis das Autohaus es Live auf einer Probefahrt mit mir zusammen erlebt hat. Danach wurde das Steuerteil für die Elektronische Handbremse ausgetauscht natürlich mit voller Übernahme von Renault da Garantie. Hat zwar 2 Wochen gedauert da das Steuerteil nicht lieferbar war zu diesem Moment. Seit dem fahre ich ohne irgendwelche Störungen. Hoffe das der Fehler bei dir schnell gefunden wird.

    • Wenn ich nicht falsch liege hat hier mindestens schon ein User davon berichtet.
      Da wurde das Steuerteil nur neu programmiert.
      Sollte also bekannt sein im AH und kein Entsetzen oder Erstaunen hervorrufen.

      Mal Parkbremse in der Suche eingeben.
      Kommen 8 Seiten mit allen möglichen Sachen dazu, gefühlt die Hälfe bezieht sich allerdings auf Waschstraßen. :D

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Datom schrieb:

      Jap hab es auch grade gefunden. Ja das mit dem Programmieren hat bei den ersten beiden Boxenstops nicht geholfen wo sich mein AH dann für den Austausch entschieden hat :)
      In welchem AH war das, bin auch aus der Region!
      Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017 :)
    • War im Autohaus in Teltow wobei ich dazu sagen muss das Sie sich echt bemüht haben.Das lustige daran war auch wo ich innerhalb kurzer Zeit dort mehrmals aufgeschlagen bin mit einem Grinsen im Gesicht und mich vorgestellt hab und nur das Kennzeichen angegeben habe sie schon wussten wer ich bin und worum es sich eventuell diesmal wieder handelt :D

    • Danke, Datom! Da der Fehler ja scheinbar nicht so oft auftritt, ist er vielleicht nicht bei Renault abrufbar. Da kann mein AH unter Umständen telefonieren.

      Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017 :)