Pedalbox zulässig ohne ABE

  • Da ich ja immer alles hinterfrage habe ich bei meiner Suche nach Antworten mal das hier gefunden. Was das AH dazu sagt wenn man das verbaut steht auf einem anderen Blatt wegen der Garantie von Renault, aber der TÜV sagt hier klar aus das es legal ist , wenn man es einbaut , ohne das es eine Abnahme braucht .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Gute Recherge danke Don Flens :thumbup:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • danke dir, war aber eingentlich klar denn die pb beieinflusst nur das verhalten der gasannahme, wie bei manchen autos serienmässig (z.b. sport-taste) eingebaut.
    anders verhält es sich mit dem powercontrol X modul, da durch den eingriff ins steuergerät mehr kraft generiert wird muß/sollte man dieses eintragen lassen (teilegutachten ist eh' dabei)

  • Hat schon jemand eine Pedalbox in verwendung ? Bin selber ja noch nicht im Besitz meiner droschke und habe ja wohl auch noch Zeit zum Überlegen .
    Wenn man die Videos ansieht ist ja alles so toll, würde mich aber über direkte Erfahrungen von Kadjaristi freuen .


    Gerne auch direkt wenn man sich hier nicht outen möchte .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Moin Don Flens!
    Also ich hab seit ca. 4 Wochen die Pedalbox von DTE in Gebrauch.
    Ich finde sie schon gut, benutze sie aber nicht ständig...
    Im Alltag auf dem Arbeitswegen fahre ich neutral.....
    Wenn ich aber weiß das es in die Stadt geht oder über Land viel Verkehr ist benutze ich sie gerne.....Stadt: grün, im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger, gut um in den Verkehrsfluss zu kommen,
    Über Land dann gelb oder rot um beim Überholen schneller ause Hufe zu kommen.....
    Natürlich bewirkt es keine Wunder aber die 200€ Investition bereue ich nicht..... :thumbup:

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Das Thema wird doch schon ausführlich im Thread Chip Tuning diskutiert. Hier gibt es auch einie Kollegen die von Ihren Erfahrungen berichten........

  • OK , dann hab ich das Überlesen , Danke ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo,
    ja, das hat sich leider dann sehr vermischt, aber stimmt schon, da sind auch einige Berichte über die Pedalbox vorhanden...


    Ich selbst hab ja auch eine eingebaut - aber meine Erfahrungen beim Diesel werden für dich wenig hilfreich sein... ^^ möchte nur soviel sagen - funktioniert super, und möchte ich nicht mehr missen... :)8)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D