akustische Warnungen funktionieren nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche einen neuen Kadjar. Darin habe ich alle Warnungen (z.B. Bahnübergang, Blitzer usw.) angeschaltet und auf akustische Warnung gestellt.
    Am ersten Tag nach der Auslieferung funktionierte das auch, aber jetzt sind die Warnungen nicht mehr zu hören und zu sehen. Was kann da passiert sein?
    Gibt es vielleicht ein automatisches Softwareupdate oder kann ich etwas verstellt haben? Wenn ja, wo kann ich diiese Funktionen wieder aktivieren? In den Sytemeinstelungen habe ich die Meldungen auf "ON", nur den Spurhalteassistent habe ich auf "OFF".


    Danke für die Hilfe.
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zum Kadjar :)



    Es ist schwer zu sagen, was du gemacht hast oder an welcher Einstellung es wirklich liegt...
    Hast du TTS eingeschaltet? Du könntest vielleicht versuchen mal alle Warnungen aus- und wieder einzuschalten...
    oder das RLink einfach mal resetten - also lange am "Einschaltknopf" bleiben, bis der Bildschirm schwarz wird und das System dann neu startet... das wirkt auch oft Wunder beim RLink ^^


    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr dazu ein...
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Joachim,


    Willkommen hier im Kadjar Forum und Glückwunsch zum neuen Wagen :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Willkommen @achim1152


    Den Lautsprecher hast du nicht zufällig ausgeschaltet um keine Navidurchsagen mehr zu bekommen?
    Display in der Navieinstellung links.
    Dann gibt es auch keine akustischen Warnungen mehr.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022