LED Scheinwerfer Leuchtweite einstellen

  • Hallo,


    wie kann man die Leuchtweite (Scheinwerfereinstelung) bei LED Scheinwerfer einstelen ??
    Danke

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Bei LED Scheinwerfern gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die Leuchtweite manuell zu verstellen. Stellt sich automatisch ein.

  • An den Scheinwerfer sind Verstellschrauben dran, aber man sollte da bedenken ohne Einstellungsgerät welches auch für LED Scheinwerfer tauglich ist,
    sollte man da nichts verstellen.


    Die haben, wenn man 5 Meter vor einer Wand steht und sich das betrachtet ein Muster welches von links nach rechts ansteigend ist, da ist nichts in einer symetrischen Linie
    wie bei den H4 Leuchten etc.pp. Wenn man die so einstellt wie bei den H4, dann wäre der Linke Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt.led-einstellen.png

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Danke für die Info, ich wollte nur etwas Hintergrund Wissen, haben weil derFreundliche hat die Scheinwerfer gewechselt (Garantie)
    und nun stehen diemeiner Meinung nach zu tief…..
    werde morgen mal zum Freundlichen fahren und malschauen was er dazu sagt und ob er ein extra Einstellungsgerät hat.
    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Oder mal zum Bosch Dienst fahren, ich hab die Erfahrung gemacht, das der Freundliche die Scheinwerfer tiefer einstellt als der Bosch Dienst. Oder bei meinem Freundlichen ist das Gerät def. :S

    Gruß Thoschi

    Noch Megane 3 Grandtour GT220
    Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition

  • Mein Fernlicht (LED) war etwas tief.
    Ich habe das das ganz einfach erledigen lassen. Der :) war so freundlich. Einfach, schnell, kompetent und kostenlos. Was will man mehr :P:thumbup:

  • hallo Oscar,
    das muss doch der Freundliche können die haben mir die Scheinwerfer auf Garantie gewechseld (wegen den Flecken innen) jetzt ist das Licht deutlich zu tief !
    Na ja muss mal am Montag hin.......
    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Sollte er, hatten damals Zeit und haben rein Interesse halber, nach einem Scheinwerfer tausch, erst mit dem alten eingestellt und dann mit dem neuen Gerät.
    Der Unterschied war eindeutig, sind zu tief gewesen.
    Es dauert nur gefühlt, ewig bis alles im Laser ist und man einstellen kann.
    Die Zeit muss sich halt genommen werden.