Kühlerjalousie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlerjalousie

Hi zusammen

war gestern im AH und wollte mir den Facelift ansehen .... wieder keiner (mehr) da ..... naja, dann halt nächstes mal.

Hab mir aber in diesem Zuge auch das "alte" Modell mal genauer angeschaut .... auch wegen der Kühlerjaoulousie .... und hab nichts entdecken können, weder vor noch hinter dem Kühler.

Kühlerjalousie .... siehe hier
      kadjar-forum.de/index.php/Thre…5BChlerjalousie#post11786

Post #112

Hab auch den Verkäufer mal drauf angesprochen und hab aber nur große Augen auf meine Frage gesehen.

Ist die Kühlerjalousie gar nicht in allen Modellen verbaut? ... oder vielleicht sogar länderabhängig??
      weil die Beschreibung / Presseinformation aus den oben genannten link ja aus Österreich ist.

Hat von euch mal jemand ein Bild davon, wie die Kühlerjalousie denn überhaupt aussieht?

Gruß Rainer

""
    • In der BA steht beispielsweise auch viel Zeug was nicht zutreffend ist.

Außerdem heißt es nicht zwangsläufig, wenn ich diese nicht kenne, dass es sie auf keinen Fall gibt.

Wäre wirklich erstaunt über die Existenz.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Bin morgen in der Werkstatt.
      Werde mich mal danach erkundigen, wie bereits geschrieben ist das für mich bisher eine unbekannte Sache gewesen.
      Aber man lernt gerne dazu.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hi

Ich hatte auch gerade erst vor ein paar Tagen ein Tube Video geschaut, welchen vom Facelift Kadjar handelte.
      Auch dort wurde es kurz erwähnt und erklärt.
      Da hatte ich mich noch gewundert und gefragt ob meiner (2016 er bose edit.) das wohl auch schon haben sollte, oder es neu im Facelift ist.
      Das währe ja mal richtig high Tech im Kadjar. Glaub Audi und BMW haben sowas bisher aus aerodynamischen Gründen.

Aber vorstellen kann ich es mir nicht beim Kadjar.
      Muss mal rein schauen, wenn ich den Deckel mal wieder öffne vorne. Müsste ja irgendwie erkennbar sein.

Hab gerade mal meinen Tube Verlauf durchforstet.
      In diesem Video erzählt er etwas darüber. Ihr müsst bis etwa 8:50 vorspulen.

Vielleich konnte ich etwas zur Aufklärung beitragen?
      Komisch das die bei Renault davon nix wissen......

Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
      Ausstattung: Volle Hütte
      Rest folgt in kürze

• ja das Video habe ich gepostet, da wird diese Jalousie beschrieben. Bei den kadjar bei meinem Händler, waren Löcher in dem Kühlergrill. Also es gibt wohl wirklich eine Funktion.

Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

• ja ist schon komisch das die von Renault nix davon wissen, schlechter Service gegenüber den Autohäusern ;(

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Die Kühlerjalousie stand im Januar 2017 als Ausstattungsmerkmal auf der Renault HP... Beim Einbau meiner Doppeltonfanfare habe ich nix davon gesehen... Und das hätte man da müssen.
      Aber vielleicht ist es ja eine rein mechanische Angelegenheit.... bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich die Plastefront (Kühlergrill) derart, dass sich die Löcher schließen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Sicher mal ganz interessant.
      Ich war heute wie geschrieben bei meinem Händler.
      Bei Fahrzeug Abgabe haben wir den Grill untersucht und dabei mit dem Karosserie Meister gesprochen.
      Der sagte mir: „Hat der Kadjar nicht!“

Es gäbe Modelle bei Clio und Megane mit den kleinsten Motoren, die so etwas unterhalb vom Kennzeichen in der Stoßstange hätten, damit die Heizung auf Touren kommt.
      Klang plausibel.

• Hi

dann frag ich mich bloß, warum verschiedene Seiten diese Kühlerjalousie erwähnen ... explizit Kadjar .... und nicht Clio oder sonst was.
      So einfach können diejenigen, die die Artikel schreiben, sich diese Informationen doch nicht aus den Fingern saugen.

.... oder es sind solche Volldeppen, die bei anderen einfach abschreiben und null Ahnung von Technik haben :D

Gruß Rainer