RLink bleibt aus

  • Guten morgen zusammen.
    Nachdem ich das letzte mal ein Problem mit der Verbindung meines Iphone hatte und dieses mittlerweile dank eurer Hilfe eine Weile erledigt hat kommt ein neues Problem hinzu.(Ich nehms bei dem Auto schon mittlerweile als normal hin :) ) Seit ich die Software 2.2.19.300 drauf hab steigt in schönen unregelmässigen Abständen das Multimediasystem aus. Beim Starten bleibt es einfach dunkel. Mittlerweile hab ich mir nen 10er Schlüssel in den Kofferraum gepackt da der Fehler nachm Battereiabklemmen verschwindet ;( . War jetzt schon dreimal in der Werkstatt mit der Diagnose sie können keinen Fehler finden. Hab auch nach Brühl telefoniert mit der Aussage der Fehler wäre bekannt aber es gibt keine Lösung ( war im September letzten Jahres) :D . Nach dem letzten Werkstattbesuch im Oktober war bis gestern Ruhe ( wobei mir aufgefallen ist das ab und zu das Iphone sich wieder trennt und neu verbindet) und siehe da mal wieder ein schwarzer Bildschirm. Cool ist das seit Dezember die Garantie vorbei ist was mich grad tierisch freut :) .Laut Easy Connect gibt es keine neue Software und über My Renault bekomm ich angezeigt das irgendein System Update ( obligatorisch) verfügbar wäre. Finde aber nicht raus ob das was mit mein Problem zu tuen hat. Hat wer auch schon solche erfahrung gemacht bzw eine Lösung für dieses klitzekleine Problemchen???
    Danke schon mal für eure Überlegungen.

    Kadjar Energie TCE 130 Bose Edition BJ12/16

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas84 ()

  • Hallo Thomas84,


    erstmal auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum. Offensichtlich hat noch niemand auf Deine Frage geantwortet, oder hast Du es bereits gelöst? Von Deinem Problem hat mir hier im Forum schon hin und wieder was gehört, dass längste was ich gelesen hatte war, dass bei einem anderen User das R-Link mal für 2-3 Tage "dunkel" blieb aber dann wie von Geisterhand wieder funktionierte. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit ddt4all oder dem Developer nichts verändert hast?? Garantie hin oder her, evtl. hat ja Dein AH noch einen Tip was Du machen kannst. Funktioniert die Rückfahrkamera noch?? Ansonsten Sicherungen geprüft (richtig gesteckt, oder wackler)? Auch wenn das R-Link schwarz bleibt, trotzdem mal den Ein-/Ausschalter für 10sek. gedrückt halten und max. 1 Minute warten ob es hoch fährt. Wenn das alles nix nützt, Batterie abklemmen und das Licht einschalten (damit Reststrom im System verbraucht wird) dann mal 10 - 20 min. so lassen, dann die Batterie wieder anklemmen, wenn irgendwas "hängen geblieben" war sollte es nun wieder mit hoch fahren (das R-Link ist mit vielen Systemen eng verknüpft). Auf dieser Seite habe ich schon ein Update gezogen, was mir die Toolbox nicht gezeigt hatte: easyconnect.renault. Wenn das alles nichts bringt, bleibt leider nur der Besuch in einer Fachwerkstatt (oder bei einem Car-Hifi-Studio, meist billiger und oft erfahrenere Leute als im AH).
    Vielleicht hat aber doch noch jemand eine weitere Idee für Dich... ?


    Ich wünsche Dir eine baldige Lösung und dann wieder viel Spass mit Deinem Kadjar :)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )