Ölkontroll-Leuchte leuchtet ab ca 3.500 Umdrehungen auf

  • Hallo zusammen,
    habe einmal eine Frage. Ich seit einigen Tagen leuchtet die Motoröl- Kontrollleuchte so ab ca. 3500 Umdrehungen auf.
    Gehe ich vom Gas, geht diese aus. Habe natürlich beim ersten Mal direkt angehalten und Ölstand kontrolliert.
    Dieser war genau Mittig Ölstands-Stab. 8|
    Was soll ich nun tun, ist dieses zu vernachlässigen ?
    Hattet ihr dieses auch schon einmal?
    Habe in ca 5 Tagen einen vorherigen Werkstattermin, sollte ich diesen vorziehen lassen?

  • Ich würde das einfach mal vorab telefonisch ansprechen, dann wirst hören was die Werkstatt dir rät.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Wie Perlmut schon sagt, schonmal vorher die Werkstatt konsultieren was die dazu sagen, kann ja viele Ursachen haben.


    und Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Mal eine kurze Frage in die Runde:


    Warum müssen Beiträge immer wieder von verschiedenen Usern mit der gleichen Antwort geschrieben werden?


    Es genügt doch eine Antwort - oder ?(;)

  • okay war ja nur gut gemeint

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo @eifeljetty,


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Also deiner Beschreibung nach, würde ich ja auf ein Problem mit Öldruck tippen... :huh:
    Und auch wenn ich es nun zum 3. Mal nochmal wiederhole, aber:
    ab in die Werkstatt - umso früher, desto besser... 8o


    Bitte halte uns gerne dazu auf dem Laufenden...
    Und wenn dann hoffentlich bald wieder alles in Ordnung ist, dann möchtest du uns ja vielleicht auch noch mehr von dir und deinem Kadjar erzählen... ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ein fehlerhafter Öldruck kann schwere Motorenschäden hervorrufen, gerade bei Turbomotoren.
    Im günstigsten Fall ist es ein defekter Öldruckschalter, aufwendiger ist beispielsweise eine defekte Ölpumpe.


    Deswegen nach Möglichkeit nicht mehr fahren und schleunigst in die Werkstatt (falls das nicht schon mal vorgeschlagen wurde :D ).
    Spaß beiseite, in solchen Fällen würde ich mir immer zu erst Rat beim :) holen und nicht in einem Forum.
    Was es dann letztlich war interessiert dann sicher einige User hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen, :)
    erstmals vielen Dank für das ganze Feedback. :thumbup:
    So, wie ich das alles lese, sollte ich zur Werkstatt bzw. diese zumindest konsultieren.
    Werde dies am Montag erledigen, da ich zurzeit auf Dienstreise bin und daher den Wagen nicht brauche.
    Werde euch aber auf dem Laufenden halten.


    Euch allen ein schönes Wochenende