Renault Easy Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Renault Easy Connect

easyconnect.renault.de/

Falls mal der R-link Store/MY Renault nicht so läuft wie ihr wollt, könnt ihr auf dieser Seite ( ohne Anmeldung) per VIN euer Multimedia checken ob es ein Update gibt und natürlich updaten ;)

Schnell, einfach und unkompliziert :m0007:
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oscar ()

• Yap, ist es....

Und es wird noch immer eine ältere R-Link-Version als update angeboten... :m0024:

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, KEZ-LED-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Racing-Vision, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Front-LS getauscht gegen Vocal, ne kl. Drecksau im Kofferraum, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.675708 - Karten: 2017.12

• @Oscar

Nö, ich bekomme die 3.3.16.960 angezeigt...

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, KEZ-LED-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Racing-Vision, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Front-LS getauscht gegen Vocal, ne kl. Drecksau im Kofferraum, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.675708 - Karten: 2017.12

• @BertB

achte mal auf meine Signatur..... ich habe die....961 installiert und mein R-Link sagt mir, dass ich keine "ältere" Version installieren kann...

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

• Hast du gelesen was ich geschrieben habe ?

Es müsste eigentlich 3.3.16.96x heißen, da die letzte Zahl den Bildschirmtyp angiebt, somit hast du die aktuellste Version drauf.

Xmod,1,6 DCI, 4 x 4, Bj. 09/2016, desire Rot, abnehmbare AHK, Winnterpaket, Citypaket, original Rückfahrkamera, Sharkantenne, SW: 3.3.16.961, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874, Karten 2017/12

• Ups, sry.

Yep, habe ich gelesen.

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

• Hi,

@ Oscar wann soll denn die ganze Vernetzung kommen die schon seit Jahren funktionieren soll.

Damals noch unter my roads app. Schon was bekannt wann ich mit meinem Handy den Reifendruck,

Kilometerstand, Routen vor plannen und Standort abrufen kann.

Hier mal einen Link Renault EASY CONNECT . Schon seit 2 Jahren warte ich darauf.

Gruss

Frank

Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbsup:
      Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017
    • Ich wäre allein schon glücklich, wenn die MyRenault App endlich wieder normal funktionieren würde.
      Ob diese neue „Easy Connect“ Geschichte auch mit älteren Modellen läuft ist ebenfalls unklar.
      Im Text steht nur „wird demnächst eingeführt“...
      Das kann vieles und nix bedeuten.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Wir/ich musste auf easy-connect zurückgreifen, weil Renault, Freigabe/programmier Codes für das Update wollte, da zahlen dreher/falsches Modell, gab mir die Techline den Tipp.

Renault sieht eine halbe Stunde für das Update in der Werkstatt per Clip vor.
      Bei dem i-net und trägen Steuergerät, Laptop, nicht zu schaffen.

Geht deutlich schneller und Problem frei.

• BertB schrieb:

Hast du gelesen was ich geschrieben habe ?

Es müsste eigentlich 3.3.16.96x heißen, da die letzte Zahl den Bildschirmtyp angiebt, somit hast du die aktuellste Version drauf.
      Auch ich bekomme eine Version 3.3.16.960 als neue Version angeboten. Auch ich bekomme im Auto die Meldung: es kann keine ältere Version installiert werden... Was ist denn die "null-Version"? Auf welchen Bildschirm bezieht sich die Null?
      Wenn ich die aktuellste Version drauf habe, wieso bietet mir Renault eine alte Version als die neueste an? ?( Und zwar auch heute noch!....

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.961; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• ...Weil diese Version solange als aktuellste angeboten wird, bis es wirklich eine neue gibt...
      und wie Bert gesagt hat - steht "0" für nix bzw. für "allgemein" - wenn man sie installiert dann steht bei den 7" quer verbauten RLink .961 (wie z.B. auch im Kadjar) und bei den 8,7" Hochformat RLink-Modellen .966.

GLG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Cheesy schrieb:

...Weil diese Version solange als aktuellste angeboten wird, bis es wirklich eine neue gibt...
      Dann habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf...
      Die bei mir im System eingespielte Version 961 (die hieß auch 961!) wurde mir am 15.11.2018 als die neueste angeboten. Daraufhin habe ich den Download gestartet und diese Version installiert. Und nun ist die 960 neuer? Und mein Auto mag die nicht, weil sie älter ist?
      Der Download der Version 961 erfolgte übrigens auch per Easy Connect.

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.961; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12