R Link 2 nicht online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R Link 2 nicht online

      Hallo zusammen.

      Ich habe seit dem 27.12.2019 den Kadjar mit Facelift.
      Mein Autohaus hat beim "fertig machen" des Autos wohl auch meine E-Mail Adresse beim einrichten des R-Link 2`s eingegeben und ich habe auch die Mail bekommen, dass das System innerhalb 72 Std ( maximal ), mir voll zur Verfügung steht.
      Bis heute ist mein Auto aber nicht online. Auch kein Symbol im Display das ich nicht connected bin oder so, einfach NIX.
      dementsprechend kann ich keine Apps bzw. den Store öffnen.

      Habe Reset probiert. Nix

      Im System steht auch irgendwas von einer Einstellung verbunden, aber das Auto ist nur intern verbunden.

      Laut MyRenault braucht mein Auto auch keine Aktualisierung( keine Dateien um die auf USB zu ziehen ), aber der Store will das. Geht aber nicht, weil keine Verbindung.
      User Profiles etc will er auch downloaden <--- geht natürlich nicht.

      Bringt es das R-Link auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder sollte ich das lieber nicht selber machen?

      TomTom Traffic und Online Konnektivität sollen ja bei Neuwagen 36 Monate kostenlos sein :(

      Achja, der R-Link Store ist nie verfügbar über mein PC. Ist das normal????

      ""
    • Zonny schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich habe seit dem 27.12.2019 den Kadjar mit Facelift.
      Mein Autohaus hat beim "fertig machen" des Autos wohl auch meine E-Mail Adresse beim einrichten des R-Link 2`s eingegeben und ich habe auch die Mail bekommen, dass das System innerhalb 72 Std ( maximal ), mir voll zur Verfügung steht.
      Bis heute ist mein Auto aber nicht online. Auch kein Symbol im Display das ich nicht connected bin oder so, einfach NIX.
      dementsprechend kann ich keine Apps bzw. den Store öffnen.

      Habe Reset probiert. Nix

      Im System steht auch irgendwas von einer Einstellung verbunden, aber das Auto ist nur intern verbunden.

      Laut MyRenault braucht mein Auto auch keine Aktualisierung( keine Dateien um die auf USB zu ziehen ), aber der Store will das. Geht aber nicht, weil keine Verbindung.
      User Profiles etc will er auch downloaden <--- geht natürlich nicht.

      Bringt es das R-Link auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder sollte ich das lieber nicht selber machen?

      TomTom Traffic und Online Konnektivität sollen ja bei Neuwagen 36 Monate kostenlos sein :(
      2018 !!!!
      Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
      Panorama Glasdach - Allwetterreifen
    • Dein Autohaus muß das Fahrzeug bei Renault erst als abgeholt gemeldet haben, danach wird es seitens Renault freigeschaltet. Das kann mitunter schon mal 1-2 Wochen dauern, insbesondere durch die Feiertage. Hab Geduld, kommt schon ;) .
      Was den R-Link Store im Internet angeht, der zickt gerne mal rum, mal anderen Browser probieren oder Cache leeren.

      Warten auf:
      Renault Kadjar Bose Edition - TCe 160 GPF - Titanium Grau - Komplettausstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

    • Hallo @Zonny,

      herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

      Ja, womöglich dauert das ein bisschen (länger), wie Schibbahner sagt...
      Aber hast du im RLink auch alle Verbindungen aktiviert in den Einstellungen... da sollte im Display oben eher links schon ein kleines Symbol mit einem "Auto mit Antenne" dargestellt sein... das müsste bei dir jetzt wahrscheinlich grau sein... das sollte dann weiß sein, sobald du online bist...

      LG
      Cheesy

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Nee ich habe da überhaupt kein Symbol. Nur die Uhrzeit und die Shortcuts/Icons für die Navi-Karte und das Radio.

      :(

      Wo muss ich denn noch was aktivieren?

      Unter System habe ich irgendwo mal was gelesen mit einer bestehenden Verbindung und zig Seriennummern und sonste selstsame Zahlen etc. Das sieht alles aktiviert aus.
      Unter Mitteilungen ( oben rechts ) zeigt er mir die Verbindungsqualität des Telefons ( ist gekoppelt ) an UND das intern im auto eine Verbindung besteht aber nix mit online oder so.

      Laut Beschreibung sollte zumindest ein Auto mit Antennensymbol da sein, welches durchgestrichen ist und sich dann nach Aktivierung ändert ( das durchgestrichene geht weg ), aber bei mir ist überhauot nichts :(

    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Glückwunsch zum Facelift Kadjar!

      Die Erfahrungen mit dem neuen RLink sind hier wohl noch etwas spärlich.
      Vielleicht wendest du dich diesbezüglich an dein AH.

      Wenn du unter MyRenault dein Fahrzeug anmelden konntest ist auch die Freischaltung in der Datenbank als „ausgeliefert“ erfolgt.
      Sonst kann der Server mit deiner VIN nix anfangen.
      Und dann sollte auch der RLink Store erreichbar sein.
      Der „zickt“ aber gern mal rum wie bereits geschrieben.
      Manchmal hilft es das Fahrzeug zu löschen, keine Sorge, es geht nichts verloren und wieder neu anzumelden.
      Auch das zurücksetzen oder Wechseln des Browsers wie ebenfalls bereits geschrieben kann helfen - muss es aber auch nicht. :D

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Geht eigentlich nichts verloren außer Einstellungen...
      Ich glaube aber nicht so wirklich daran, dass es dein Problem löst.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • @Zonny


      Fahr doch zu Deinem Autohaus oder ruf da zumindest mal an. Sollen die sich drum kümmern.

      R-Link zurücksetzen und bei my Renault löschen und wieder anmelden ist eine Option, macht auch nicht viel Mühe.

      Denkbar wäre auch ein defekt im "Sim Card" Teil deines Kadjars, oder oder oder ….

      LG
      Klaus



      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 3.3.16.961, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2017 :w0043:

    • KlaDo schrieb:

      @Zonny


      Fahr doch zu Deinem Autohaus oder ruf da zumindest mal an. Sollen die sich drum kümmern.

      R-Link zurücksetzen und bei my Renault löschen und wieder anmelden ist eine Option, macht auch nicht viel Mühe.

      Denkbar wäre auch ein defekt im "Sim Card" Teil deines Kadjars, oder oder oder ….
      Zurücksetzen des R-Link2 hat nix ergeben und bei MY Renault das Fahrzeug löschen und neu eingeben auch nicht. Habe jetzt mein Autohaus kontaktiert, die melde sich wieder :-/
      Die Homepage vom R-Link Store geht bei mir nicht, auch nicht mit 3 verschieden Browsern. Bei euch geht der aktuell? Link?
    • renault.de

      da melde ich mich immer an und dann durchklicken zu dem R-Link Shop

      LG
      Klaus



      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 3.3.16.961, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2017 :w0043:

    • Geht bei mir nicht. Muss mich dann ja einloggen ( mit My Renault Daten ). Seite nicht gefunden steht dann da.

      Vielleicht bin ich ja irgendwie wirklich noch nicht freigeschaltet.

      Mein Händler hat gesagt, dass ich noch eine Woche warten soll und ansonsten vorbeikommen soll. Die wollen den dann auslesen und Fotos machen und direkt zu Renault schicken.

      Bin gespannt :)

    • Guten Abend,
      ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rlink2 und der Version 2.2.19.300.
      Leider verbindet sich seit Neujahr das Radio nicht mit dem Internet.
      Die Symbole sind bei mir grau hinterlegt, ich kann sie nicht anwählen.
      Meine Frage ist, wird bei euch unter Menu,System,die 2 Seite nach rechts, Systeminformationen der Netzstatus angezeigt? oder wird das erst bei der Version 3.xxx hinzugefügt?
      Ich denke, dass bei meinem Fahrzeug die TCU defekt ist und wenn das so ist hoffe ich doch, dass die Garantie Plus das abdeckt oder was meint Ihr?