Blinkerlautstärke

  • Hallo zusammen,
    als ich letzte Woche meinen Kadjar bekam, zeigte mir der Verkäufer in Benutzereinstellungen den Menüpunkt „Blinkerlautstärke einstellen.“
    Tags darauf wollte ich die Blinkerlautstärke verändern. Aber der Menüpunkt war nicht mehr vorhanden. Die Nachfrage beim Händler incl. seinem Versuch den Punkt zu finden ergab: In meinem Kadjar kann nicht mehr die Blinkerlautstärke im Menü „Benutzereinstellungen„ aufgerufen werden, im Vorführwagen des Händler jedoch immer noch.


    Kann es sein, dass Renault Fahrzeugsoftware per Funk und ohne meine Bestätigung einspielt bzw. modifiziert? Für Tipps bin ich dankbar.
    Vielen Dank


    R-Link2-Blinker.pdf

  • Versuch mit Reset von Rlink , möglich das kommt wieder ..
    Ist bei Icon System-Lautstärke normal .. Dort von 1-3


    Werkstatt normal laut wissen von mir , kann mit Laptop eventuell einspielen wenn fehlt ..


    Normal nicht einfach ein Icon - Einstellung sein plötzlich weg , nur so etwas passiert wenn hast Virus auf systen , oder Fehler massiv in Software ..


    Entweder schau bei systen - Lautstärke, oder geh Benutzerprofil auf anderes aus startbildschirm Links bei ihr unten , oder systen Reset mach


    Wenn hilft alles nicht, bleibt Austausch komplett nur der Rlink , neu eingebaut anderes Gerät


    Nicht Benutzerprofil schauen nach Einstellung blinkerlautstörke


    Sondern gehen auf Icon System dann dort unten in Leiste Icon Lautstärke dann scrollen unten steht blinkerlautstörke normal dann auf 3 stellen mit plus

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo Charly,
    danke für Deinen Tipp und Deine Nachfrage.
    Dein Tipp mit dem Hinweis auf System/Lautstärke usw. klappte leider nicht. Auch hier gibt es keine Möglichkeit die Blinkerlautstärke zu verändern.
    Ich habe auch unter Verwendung eines frischen Benutzerprofils, so wie es der Hersteller vorgibt, den Menüpunkt „Blinkerlautstärke....“ nirgends mehr gefunden.

  • Okay, danke info und gemacht auch Reset Rlink
    was verstehe nicht , dass Punkt einfach weg ist ...
    Normal steht wenn geht auf Icon - Fahrzeug- dann auf Icon Benutzereinstellung- dann Scrollen nach unten- Punkt Blinkerlautstärke, oder wie geschrieben kann auch schauen bei System , da aber ja nichts ist ..
    Denke wie geschrieben oben einfach Rlink -Reset machen , vielleicht Punkt kommt wieder dann

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo Charli,
    den RLink2-Reset habe ich noch nicht gemacht.
    Werden dann auch alle vorgenommenen Einstellunungen zurückgesetzt?

  • Für Reset Rlink 2:


    Auf Display stehen muss alle Icon- nicht Startbildschirm.


    Dann wenn oben Icon gezeigt- unten rechts gehen auf Textsymbol


    Dort auf Symbol Klick und anklicken Zurücksetzen.


    Muss werden bestätigt mit ja.


    Dann macht Rlink 2 reset..


    Geht System runter sich neu auf Werkseinstellungen setzt .
    Dauert so 1 Minut bid 2 Minut ca
    Nicht verlieren Geduld oder haben Angst das nicht mehr geht :) dauert bis dunkel wieder kommt :)


    Wenn Rlink 2 stehen auf Ursprung - Werkeinstellung es sich nach reset und Zeit wieder schaltet neu ein


    Dann du kannst alles neu stellen wie möchtest


    Mache Reset an mei Rlink fast 2 mal Woche :) geht dann Zeit wieder

  • Also, ich geb es auch auf mit der Blinkerlautstärke. Bei mir ist der Menü-Punkt auch nicht vorhanden. Vor dem Rücksetzen des R-Link scheue ich mich, weil ich befürchte, dass dann auch die Werte im Bordcomputer weg sind. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Kann man eigentlich festlegen, wie lange nach dem Verlassen/Verschließen des Fahrzeugs die Scheinwerfer noch anbleiben? Da habe ich auch nichts zu gefunden. Danke vorab und ein schönes WE. Klaus