Bluetooth als Startoption

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth als Startoption

      Hallo liebe Foristis, ich höre im Auto meistens Musik vom Handy über Bluetooth. Da beim Start des Autos immer das Radio voreingestellt ist muss man immer im rlink über Multimedia Bluetooth dahin navigieren. Weiss jemand zufällig ob und wie es möglich ist, Bluetooth als Starteinstellung zu speichern, also dass beim Start des Autos gleich Bluetooth zur Verfügung steht und nicht immer erst Radio? Lieben Dank, VG Stefan

      ""

      ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

    • Da die Bluetooth Verbindung beim Verlassen des Fahrzeuges unterbrochen wird und auch für den Verbindungsaufbau etwas Zeit braucht, schiebt sich die letzt verwendete Festverbindung (Radio / USB) dazwischen, dafür gibt es wohl auch keine Lösung.

      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe das gleiche Problem wie Stefan. Ich könnte wahnsinnig werden beim Start vom R-Link. Das Teil startet wie es lustig ist. Heute mit Radio, morgen mit USB und übermorgen bleibt es stumm, weil Bluetooth eingestellt ist, ich aber zufällig das Smartphone Mal aus habe. Manchmal, mit USB abgestellt, startet es mit Radio (wobei nicht immer klar ist ob dab oder fm) und schaltet nach einigen Sekunden wieder auf USB. Sonst bin ich ja ganz zufrieden. Aber das macht mich wahnsinnig.

      Gruß Jens

      Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter