Ich habe Mist gebaut im Developer Modus (High-Button) - die Anzeige am Display ist schwarz ohne Anzeige bzw. verdreht

  • Hello all ,


    Sorry for language. I have a problem with my Kadjar’s main screen. A few weeks ago, I tried to change somethings via developer menu. And ı wrongly depressed the DisplayMode High/Low buttons and then my screen suddenly got black. Today I went to Renault service to reload the software and now the screen is working , but in wrong orientation :) and I have no idea how to fix it. Do you have any idea ? You may see the photos I attached.

  • @semih89


    Hello Semih,


    I am glad to have you here :thumbup:


    This problem is not new for us ;)
    Yes, we can ...help you ^^
    You should be able to reach the "Developer Side" trough the same procedure and system-menu as before... You have to touch the screen "in the free space" 1x left above and 10x right below... Maybe @gstevie1979 or @D-Train1896 already has solved this problem (I think so :saint: ), perhaps they can tell you more...


    I think either like this...
    Developer.jpg



    or perhaps like this...
    Developer1.jpg



    Another solution would be to download the ddt4all software and go to the "RadNav" settings and I believe there is an option to change the display from "Portrait" to "Landscape"... here is the link for this software program... "ddt4all-installer.exe"


    Good luck :thumbup::thumbup:
    Kind regards,
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Welcome to us here in the forum semhi89 :)


    Regards Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Alle,


    beim Ausprobieren im Developer-Modus habe ich dummerweise eine falsche Einstellung gesetzt.
    Ich habe das Display von "Mid" auf "High" gesetzt und schlagartig war alles aus. Bildschirm schwarz.
    Die (Musik)-Funktionen sind zwar noch alle aktiv, aber eben nichts mehr zu sehn.
    Ohne Display komme ich ja nun auch nicht mehr in den Developer-Modus.
    Tragischerweise besitze ich weder einen Laptop noch irgendeinen OBD2-Dongle, um da was mit DDT4All zu tun.


    Meine Frage(n):


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit , alles zu resetten ?


    Wenn nicht, bleibt ja nur die Werkstatt, ob da auch eine freie Werkstatt helfen kann ?


    Bitte jetzt keine Kommentare a la "wer keine Ahnung hat..." usw., da hilft mir auch nichts, wäre nett. Ist mir so schon peinlich und ich will vermeiden, damit zu meinem FRH zu fahren.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo @Steffen,


    also ohne ddt4all ist da nichts mehr möglich - da ja der Bildschirm schwarz bleibt... ;(;(;( Ich wäre mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die Werkstatt das wirklich ändern kann bzw. einen hat der sich da wirklich auskennt... :/


    Aber wenn du echt überhaupt keine Möglichkeit hast nen Dongle und Laptop oder Tablet zu organisieren, dann wird dir eh nichts anderes übrig bleiben, als es in der Werkstatt zu versuchen... Erklärungsnot hin oder her, aber so kanns ja nicht bleiben X/||


    Sorry, dass ich dir auch nicht mehr dazu sagen kann und aus der Ferne auch nicht besser helfen kann... :|


    Aber ich hab grad mal geschaut - ist das bei Dresden?? Da kann dir ja vielleicht eventuell doch der ein oder andere in deiner Nähe hier womöglich mit nem OBD2-stick und Laptop aushelfen :m0010:^^
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich werde es wohl mal bei uns in einer freien Werkstatt probieren, fragen kostet ja nichts.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Anleitung parat, was und wo man da bei DDT4All was einstellen muss.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Wenn ich mich recht entsinne ist das hier schon jemanden passiert – weil es eine Warnung vor dieser Display Umstellung auf „High“ gab.


    Mal bitte mit der Suchfunktion arbeiten und den User eventuell über PN kontaktieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also,ich komm aus Dresden,hab auch einen OBD und Notebook da,kenn mich allerdings nicht so gut damit aus. (Also, was die Einstellungen über DDT4All betrifft,dazu ist mein Schulenglisch nicht geeignet. Kannst gern morgen mal bei mir vorbeikommen es ausprobieren. Heute ist es allerdings schlecht.
    Schick mir ne SMS oder über Whatapp app.
    0172 2367407
    Gruß aus der "Landeshauptstadt" :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Danke Sven

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Wollte nur mitteilen das es nicht so richtig geklappt hat oder besser garnicht. ?(
    Was benutzt ihr denn für ein Programm für den OBD? Meiner funktioniert (manchmal) über WLan, aber das Programm (ddt4all) braucht ewig bis er die Daten mal erkennt bzw. man dort etwas bearbeiten kann. Meist kommt die Meldung das das Programm nicht reagiert...
    Hätte gern geholfen und mich dann so blamiert...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...