Toter Winkel Warner -Probleme bei Regen und Schnee

  • Hallo zusammen
    war gestern Abend von Kiel nach Hause unterwegs(B404/A24/B5/B188),unser Bose hat sich tapfer durch den kräftigen Regen und Sturm mit Orkanböen gekämpft,wir haben uns sicher gefühlt und sind auch sicher zu Hause angekommen.
    Aber 2 Sachen warn schon komisch:
    - Die toten Winkelwarner haben verrückt gespielt,es war ein heftiges hin und hergeblinke
    -Das Abblendlicht ging sehr oft zu spät an,sehr viel Gegenverkehr hatte aufgeblendet
    Bei normalen Witterungsverhältnissen klappt alles prima.
    Hat das auch schon jemand von euch gehabt?
    Gruß Klaus

  • Hi Kla Us,
    das bei dem Wetter auch mal der Warner im Spiegel angeht konnte ich im Insignia mal beobachten. Durch das ganze Wasser denken die Sensoren das da wohl was ist.
    Was mir auffällt, das immer mein Rücklicht der Fahrerseite bei Regen auf meinen Spiegel reflektiert wird. Musste mich dran gewöhnen. Zum Glück spiegelt es aber unter dem Winkelwarner. So kann man es gut auseinander halten.
    Grüße Steven

  • Der Toter-Winkel-Warner wird durch die aufsteigende Gischt der Räder irritiert, das ist bei mir auch so.


    Dafür finde ich den Kadjar auch kaum windanfällig - das war mit meinen anderen Fahrzeugen nicht so gut.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ich fuhr heute auch ein Stück Autobahn - strömender Regen und sehr böiger Wind war in den Bäumen zu sehen.
    Mein GOLDY fuhr sehr ruhig, viel besser und angenehmer als mein Scenic zuvor !
    Prima Straßenlage.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo und danke für eure schnellen Reaktionen,das mit der Gicht hab ich mir auch schon fast gedacht. War ja doch schon gewaltig und richtig,die Straßenlage war sehr gut,auch bei schnellen wasserdurchfahrten war fast kein Aquaplaning. Wie schon früher bemerkt: Ein rundum Topauto.
    :thumbup: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    das Gleiche hatte ich auch, im Dunkeln ist das schon nervend wenn in beiden Augenwinleln diese Light Show ist. Mein "freundlicher"!. meinte beim Abarbeiten der erheblichen Beschwerde und Mängelliste, das da wohl ein Update geplant ist, was die Sensoren gegen Regen unempfindlicher machen soll. Was immer das heißen mag. Und ansonnsten... freie nach Goethe "wer gleitet da durch Nacht und Wind, es der Kadjar..... :)

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!: