Türbeleuchtung

  • Hallo!


    So auch ich habe so ein Teil ;) Bose-Edit 2WD Schaltgetriebe.


    Und dann fange ich mal mit meiner ersten Frage an.
    Ist das normal, dass die Schalter in den Türen nicht beleuchtet sind??? Nur die Taste für das Fenster Fahrerseite leuchtet im Dunkeln.... :/


    Wie ist das bei Euch?


    Gruß Bernd

  • Mal 'ne Frage: ist das nicht eher ein rein optisches 'Blingbling'-Problem.


    Der eine beleuchtete Knopf dient der Orientierung und ansonsten weiss man doch mit der Zeit, wo die Fensterheber sitzen.
    Ich fahre auf der Arbeit jeden Tag in die Tiefgarage und mittags wieder raus (Fenster runter, Karte vorhalten, Fenster rauf).


    Das erledige ich blindlings. Außederm betätigt man meiner Erfahrung nach im Dunkeln eigentlich eher selten den Fensterheber zwecks Belüftung.


    Aber es stimmt schon... wenn alles leuchtet ist es schon schön (gerade demnächst zu Weihnachten) :saint:

  • irgendwann werd ich mich daran gewöhnen. Bisher kannte ich die fehlende Beleuchtung nicht. Scenic, Megane cc und Laguna 2 & 3 hatten beleuchtete Schalter.

  • irgendwann werd ich mich daran gewöhnen. Bisher kannte ich die fehlende Beleuchtung nicht. Scenic, Megane cc und Laguna 2 & 3 hatten beleuchtete Schalter.

    Genau, ich sehe das genau so. Bei einem Wagen dieser Preisklasse sollte da obligatorisch sein.
    Mit diesem einem beleuchtetem Schalter sieht es aus , als wären alle anderen defekt.
    Mein Sohn fährt einen 10 Jahre alten Opel und der hat das!

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Danke für die Antworten. Bin erstmal beruhigt, dass es kein technischer Mangel ist.


    Schon aus Sicherheitsgründen gehören diese Tasten beleuchtet. Außer mir fahren noch zwei weitere Personen den Wagen. Es brauch oft viel zu lange um mit einem kurzen Blick im Halbdunkel den richtigen Schalter zu finden. Da wir die Türen nach Fahrbeginn automatisch verriegeln lassen wird zum Einsteigen immer die Entriegelung gesucht. Ebenso nach Abstellen des Fahrzeuges und zum Fahrbeginn wird der Schalter für die Außenspiegel gesucht. Was im Sommer bislang kein Problem war wird jetzt zum Sicherheitsrisiko.... Und das für einen Wagen Baujahr 2015!

  • [...]Bisher kannte ich die fehlende Beleuchtung nicht. Scenic, Megane cc und Laguna 2 & 3 hatten beleuchtete Schalter.

    Hallo,


    bei meinem damaligen 2004er Laguna 2 war das nicht immer so, dass das was leuchten sollte, auch geleuchtet hat :thumbdown:


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019