• Eine blöde Frage. Ich habe ja im Kadjar eine Rückfahrkamera. Ist denn auch eine Frontkamera eingebaut ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Nein. Gibt es noch nicht beim Kadjar ab Werk.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und welche Möglichkeit gibt es ?

    Hier wurde mal über eine eventuelle Alternative diskutiert, wo ich aber trotz 3-maliger Kontaktaufnahme leider keine Antwort erhalten habe ...


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Im Prinzip ist meine Antwort aus Beitrag #2 hier im Thread eigentlich falsch.
    Eine Frontkamera ist schon verbaut, sie erkennt unter anderem die Verkehrszeichen. :D


    Allerdings gibt es eben noch keine vom Werk aus, die beispielsweise ein Bild analog der Rückfahrkamera ins RLink zaubert...
    Ich denke, diese Variante war auch gemeint.


    Trotz der engen Verwandtschaft zum Nissan QQ hat es dessen 360 Grad Kamera noch nicht bis in den Kadjar geschafft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bliebe alternativ die Lösung einer Dashcam. Per WLAN auf´s Smartphone und von dort aus per AA oder Carplay zurück auf das RLink, ggf. sogar direkt per USB.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nur haben nicht alle AA oder CarPlay...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wäre aber schön mal eine Lösung für @juergen54, der wird es bei seinem Neuen haben. Als Alternative ggf. wie beschrieben per USB, da ist natürlich fraglich, ob das R-Link die Dashcam als Medienquelle erkennt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Wäre aber schön mal eine Lösung für @juergen54, der wird es bei seinem Neuen haben. Als Alternative ggf. wie beschrieben per USB, da ist natürlich fraglich, ob das R-Link die Dashcam als Medienquelle erkennt.

    Wie meinst Du das ? Im neuen habe ich eine 360 Grad Kamera doch.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Du hast 360 Grad Sensoren, also einmal um das Auto rum, Kamera hast Du allerdings nur hinten, und die in der Frontscheibe für die Verkehrszeichenerkennung. Die bildet aber nichts auf dem Display ab.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *