Automatischer Wechsel zwischen DR-Radio und USB2

  • Hallo,


    heute hatte ich ein seltsamens Phänomen: ich habe Radio (DR) gehört und plötzlich wechselte der Sender automatisch auf USB2. Mein erster Gedanke war, das ich versehentlich am Hebel verstellt habe. Also zurück auf Radio und keine Minute später war wieder auf USB2 verstellt.


    Mal sehen wie es morgen ist ...


    Hat jemand das Phänomen schonmal gehabt?


    PS: Frohe Weihnachten

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hallo,
    Bei mir ist es zwar nicht während der Fahrt. Aber wenn ich den Motor starte vergisst das Radio schon öfter die Voreinstellung. Soll heißen, ich Stelle das Auto mit USB ab und starte ihn wieder mit Radio. Das ist schon einigermaßen nervig.


    Gruß Jens

    Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

  • Seit 2 Tagen keine derartigen Probleme mehr. Zuerst hatte ich es mit USB1 probiert, seit heute höre ich wieder meine Bücher im USB2 ohne irgendwelche Probleme.


    Ich kann mir nur vorstellen das ich den Stick nicht richtig drin hatte und es zu einem Wackler kam.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hallo,


    Ja das tritt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen auf. Ich bin noch in der Beobachtungsphase :/ .


    Mal sehen, wenn ich mehr weiß melde ich mich :thumbup: .


    Schöne Feiertage und guten Rutsch!

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup:

  • Kenne ich eigentlich nur vom grottenschlechten RLink Evolution aus unserem Clio.
    Beim Kadjar ist das bei mir noch nicht aufgetreten.


    Mal einen anderen Stick verwenden, ob es dann immer noch auftritt.
    Möglich wäre, dass der Stick nicht immer oder anhaltend erkannt wird und RLink der Meinung ist, er wird gerade neu eingesteckt.
    Oder mal die andere USB Buchse ausprobieren, ob es sie da ähnlich verhält.
    Das wären so spontan meine beiden Ideen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Umstellung von DR auf FM hatte ich auch schon. Auch einen automatischen Wechsel von USB1 auf USB2.
    Bei den Medien gibt es eine Einstellung, um die Eingangsempfindlichkeit für USB zu ändern. Habe ich auf 1 gestellt, danach trat der Wechsel nicht mehr auf.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Bei den Medien gibt es eine Einstellung, um die Eingangsempfindlichkeit für USB zu ändern.

    Das ist auch ein interessanter Ansatzpunkt. :thumbup:
    Steht bei mir auf „mittel“, Alternativen sind „niedrig“ und „hoch“.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Keine weiteren automatischen Wechsel mehr ...
    Ich habe beide USB in Gebrauch, in dem einen Musik und im anderen Hörbücher.


    Alles sehr sehr seltsam ...

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hallo,
    Ja das tritt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen auf. Ich bin noch in der Beobachtungsphase :/ .


    Mal sehen, wenn ich mehr weiß melde ich mich :thumbup: .


    Schöne Feiertage und guten Rutsch!

    tritt bei mir auch auf, fast täglich.


    Gruß Jens

    Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

  • Sehr seltsam ... ich hatte das nur an diesem einen Tag.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D