Überraschungsei ganz frisch

  • Hallo,
    ich durfte heute meinen, Ende Oktober bestellten, Kadjar abholen.
    Bei der Bestellung (Bestellfahrzeug vom Händler) waren ich und Verkäufer noch davon ausgegangen es handelt sich um das alte Model (und der alte Preis).


    Überraschung !


    Er hat das Facelift.


    Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz/Blau mit blauen Ziernähten (gewöhnungsbedürftig aber annehmbar)
    Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole (leuchtet die kleine Ablage bei den USB Anschlüssen aus)
    Front- und Heckschürze im SUV-Look in Grau / Silber
    Armatureneinfassung in Schwarz-Blau (sieht besser aus, als der Konfigurator vermuten lässt)
    17-Zoll-Leichtmetallräder „Aquila“ ( "Celsium" hätte ich lieber gehabt)
    Lenkrad in Lederoptik (Leder nur noch bei Bose)
    Mittelarmlehne vorne verschiebbar, mit zwei Becherhaltern (die sind irgendwie anders, als auf manchen Bildern)
    Lüftungsauslässe in der Mittelkonsole der zweiten Sitzreihe plus 2 USB-Anschlüsse
    Beleuchtete Fensterheber mit Impulsschaltung
    und natürlich die "Walfinne"
    Rückleuchten alle LED
    Rückfahrscheinwerfer sind nach unten umgezogen und es sind noch 2
    Die angedeuteten Luftauslässe an der Heckschürze sind in Chrome gefasst
    soweit alles gefällig, ich hatte schon Panik als ich gestern erfuhr das ich ein Facelift Kadjar bekomme.


    Ein Wermutstropfen hat die Sache aber dann doch:
    Renault hat die beheizbare Frontscheibe gestrichen, die gibt es bei diesem Model nur in Verbindung mit dem Safty-Plus-Paket(war nicht bestellt vom AH)
    Das war auch dem Verkäufer neu.


    Dafür ist der Preis der Alte geblieben.


    Mehr Zeit hatte ich heute nicht für den Wagen
    Anbei noch Bilder der Schürzen



    Vordersitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage nur für Bose


    schönen Abend noch

  • Das ist doch mal ein wunderschönes "Weihnachtsgeschenk"
    Glückwunsch zum aller neuesten Kadjar :) und allzeit gute und sichere Fahrt :thumbup: und ganz viel Spaß und Freude :m0007:


    :)
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • na dann allzeit Gute Fahrt wünsche ich mit dem neuen Wagen :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Glückwunsch zur neuen Katja.....


    Wenn ich das richtig sehe, hat Katja vorne "Standard-Blinker" verbaut - heißt also, daß die Tagfahrlicht-Blinker-Kombination der Bose-Edition vorbehalten bleibt...


    Schade eigentlich.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.


    Ich glaube du bist der Erste mit dem Facelift hier.
    Dann wollen wir mal hoffen, daß all die Dinge, die hier immer so kritisiert wurden nunmehr besser sind.
    Die fehlende Frontscheibenheizung ist natürlich blöd,vermisse ich bei meinem Scenic auch.
    Dort kann man sie aber nichtmal ordern.
    Na ja, dafür sieht man je nach Licht die Drähte nicht mit manchmal etwas störenden Reflexionen.
    Viel Spaß und gute Fahrt.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Vorab von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben immer viel Spaß und Freude mit dem neuen und brandaktuellen Kadjar und der schwarzen Schönheit allzeit eine sichere und vor allem knitterfreie Fahrt


    ....und hier noch mein obligatorischer Hinweis: Schreib doch mal in Deiner Signatur (findest Du in Deinen persönlichen Einstellungen) etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, Stand R-Link- und Karten. Bei Fragen Deinerseits braucht´s dann weniger Rückfragen aus dem Forum um eine fundierte Aussage/Antwort treffen zu können.


    Danke

  • Vielen Dank nochmals,


    Typ, Farbe und EZ steht doch in der Signatur, oder kann man die nicht lesen ?


    Übrigens hat das Facelift wohl auch am Unterboden stattgefunden, es ist jetzt vieles verkleidet
    und die Löcher zum befestigen meiner Germansell Trittbretter sind auch nicht mehr da.
    Werde ich sie wohl zurück schicken müssen.


    Gruß