Tempobegrenzer im Zusammenspiel mit Verkehrszeichenerkennung

  • Eine Frage an die Gemeinde:
    Ich möchte diese Möglichkeit bei meiner Lady ausprobieren.
    Welche Knöpfe muss ich drücken, damit das Fahrzeug die Geschwindigkeit lt. Verkehrszeichen annimmt.
    Habs schon mehrmals auf der Autobahn probiert.
    Hat bisher noch nicht geklappt

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Geht nicht

    Stimmt nicht.


    Beim Begrenzer geht das. Ganz einfach:
    Wenn eine Geschwindigkeit von 130km/h als Begrenzung eingestellt wurde und es erscheint ein Verkehrszeichen mit einer Reduzierung auf z.B. 100km/h dann wird im Tacho für einen kurzen Moment ein Text angezeigt (den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben) und durch längeres drücken der Minustaste links am Lenkrad wird die neue Geschwindigkeit automatisch übernommen.
    Gilt nicht für den Tempopiloten!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke
    Dann werd ich das mal pobieren

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Natülich muss man beim fahren mit dem Begrenzer den Fuß trotzdem auf dem Gaspedal lassen.
    Er färt dann nur nicht mehr schneller wie die eingestellte Geschwindigkeit.
    Ausser man tritt das Pedal voll durch, dann wird er auch schneller und die Anzeige im Display wird rot.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Wusste ich auch noch nicht.
    Und wenn man von 50 auf 70 km/h will?
    Plus Taste gedrückt halten und er übernimmt es auch?


    Interessante Sache. Schade das es nicht automatisch geht.
    Das währe genial.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Yepp


    Mit der Plus Taste wird auch die höhere Geschwindigkeit übernommen.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Willkommen hier im Forum rickstinson und viel Spaß hier :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Das wäre wohl etwas riskant, da die Verkehrszeichenerkennung etwas, sagen wir, ausbaufähig ist

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen...
    wäre nicht das erste Mal, dass die Verkehrszeichenerkennung irgendwo ein 30er Schild erkennt - z.B. in einer Nebenstraße während dem Abbiegen/Wenden oder auch weil die Aufhebung vorher nicht erkannt wurde, oder irgendwer ein "Geburtstagsschild" aufgehängt hat, dass blöderweise den Erkennungsmerkmalen entspricht...
    alles schon gehabt, aber das wäre echt nicht lustig wenn der Kadjar dann jedes Mal eine Vollbremsung macht oder bzw. plötzlich nicht mehr weiter beschleunigt...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D