R-Link und Spotify

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Musik Streaming per Bluetooth gesammelt. Ich habe mal versucht von meinem Android Handy aus Spotify heraus Musik per Bluetooth abzuspielen. Hat auch funktioniert aber da wo vermutlich das Album-Cover angezeigt werden soll ist nur ein "Noten"-Symbol zu sehen. Die Anleitung fällt da auch sehr sparsam aus.


    Soll das so sein bzw. hat es schon mal jemand hinbekommen das es angezeigt wird. Funktioniert es mit anderen MP-3 Playern bzw. dem I-Phone oder vom USB-Stick ?


    Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, wäre aber schön wenn es gehen würde.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Wenn Du Musik aus einem Ordner vom Handy oder vom USB abspielst und hast dort die Cover gespeichert, werden diese auch angezeigt.
    Ich habe es mit Google Play Music ausprobiert - Hammer Sound, aber keine Cover - ebenso bei Youtube.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo Matz,


    ich habe einen iPhone 6 und habe Amazon Prime Music als Streamingdienst. Bei Amazon kann ich entweder Streamen oder meine Playlists auf mein Handy herunterladen (ist für mich besser wenn ich mal keinen Netz haben sollte). Aufjedenfall werden hier die Album-Cover (egal ob Stream oder Offline) angezeigt.


    Wenn ich etwas vom USB-Stick abspiele dann reagiert das RLink eher etwas seltsam. Hier wird das Album-Cover des ersten Liedes auch bei den weiteren Tracks angezeigt bzw. NUR EIN NOTENSYMBOL angezeigt (also findet irgendwie keine Aktualisierung statt).


    Das sind meine Erfahrungen. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

  • Danke für die Antworten.


    Das Problem liegt bei Spotify. Da werden im Offline-Modus die Cover generell nicht angezeigt. Habe ich aber bisher nicht gemerkt. Zuhause läuft alles über WLAN, da bin ich Online, also auch mit Cover und wenn ich dann im Auto sitze bin ich Offline (ohne Cover) :)

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hallo zusammen,
    Habe heute meinen kadjar abgeholt! :)
    Bin überglücklich !!!
    Aber meine Erste Frage ist wie ich mit meinem iPhone 6 Plus Bluetooth Streaming machen kann?
    Verbindung steht und telefonieren geht.
    In den Einstellungen ist auch das Symbol aktiv für die Medien!
    Sobald ich es ausschalte (Symbol für Medien) höre ich die Musik übers iPhone aber wenn es aktiv ist dann höre ich nichts über mein r-Link 2!!
    Bitte bitte hilfeeee!
    Vg
    Gregor

  • Hi


    wäre schön wenn mir einer helfen könnte.


    ich kann zwar telefonieren aber das wars auch.


    ich nutze verschiedene apps zum streaming , die hauptapp ist die von napster (zeigt mir zwar die Ausgabe über den r-link an aber ich höre nichts. ist aber bei allen Musik apps z.b. aus bei der planet Radio app.)



    Bitte um Hilfestellung ob jemand das problem auch hat oder hatte und wie er es dann gelöst hat.


    danke im voraus.
    vg
    gregor

  • Hi Gregor,


    das war bei mir ganz am Anfang so.
    Ich habe die Kopplung noch einmal gelöscht und neu gekoppelt.
    Danach Telefon und Medien wieder aktiviert und seitdem läuft das.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Habt ihr mit der Lenkradfernbedienung auf Bluetooth umgeschaltet ?

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hi Gregor,


    das war bei mir ganz am Anfang so.
    Ich habe die Kopplung noch einmal gelöscht und neu gekoppelt.
    Danach Telefon und Medien wieder aktiviert und seitdem läuft das.


    Gruß Peter

    Hi Peter,
    Hab ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg !
    Hab den rlink sogar mal komplett zurück gesetzt!