Deutliche Erhöhung der Versicherungsbeiträge für 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mike67 schrieb:

Gaggel schrieb:

Nun, meine Berechnung gilt für HUK VK incl. Kasko plus (also alles was Du nicht versichert hast ist bei mir versichert), dazu muss man das Premium-Paket der Allianz nehmen.... Und ohne Rabattschutz....
      Zusätzlich: Dir ist auch bekannt, das der Rabattschutz NUR gilt ohne Versicherer Wechsel? Wenn Du wechselst, geht es doch hoch....
      Nee, nee. bei mir ging's mit der Allianz und dem Rabattschutz runter! Und zwar um ca. 150 EUR (was ja auch der Grund für den Wechsel war). Und das noch inklusive noch besserer Leistungen im Vergleich zur HUK Coburg.
      Wenn Du eine saubere Unfallbilanz hast, bei der dein "alter" Versicherer innerhalb der letzten 1,5 Jahre nichts zu regulieren hatte, geniesst du alle Vorteile wie gehabt. Warum sollte es auch teurer werden? Die Versicherungen gleichen ohnehin untereinander bei einem Wechsel die gesamte Historie der letzten Jahre ab, um ihr Risiko möglichst gering zu halten.
      Wenn Du meinst.... ich werde Dir nicht widersprechen.

Das kennst Du? Ich habe es genau so von einem Versicherungskaufmann bestätigen lassen...
      ""

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt bereits zum zweiten Mal wirklich mitteilen möchtest? Ausserdem "meine ich nichts"; das ist nun mal Tatsache.

Nocheinmal: Ich habe zu Beginn von 2019 meine teurere Versicherung bei der HUK Coburg, die mich ab dann ca. 900 EUR pro Jahr kosten würde, gekündigt, und bin mit einem deutlich günstigeren Preis von ca. 750 EUR bei der Allianz mit noch größerem Leistungspaket und weiteren Goodies eingestiegen. Und ja, auch wieder mit Rabattschutz und damit auch OHNE Rückstufung bei Unfall.
      Von meinem Versicherungs-Spezi, der sich noch um andere Dinge meines Versicherungslebens kümmert, auch so nochmal bestätigt. Was gibt es jetzt daran nicht zu verstehen? ?(

Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • Neu

Hallo,

habe heute meine neue Beitragsrechung bekommen und spare im kommenden Jahr ca. 24 EUR. Bin über ADAC versichert. SF 22 bei Haftpflicht und Vollkasko.

Grüße aus Teltow

Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17