Sprachsteuerung im Bose

  • Ich bin stolzer Besitzer eines Bose Tce165 wenn ich die Sprachsteuerung am Lenkrad aktiviere nervt mich die Anwort "tut mir Leid ich habe sie nicht verstanden" nach dem dritten Mal bediene ich das Navi oder Tel. manuel.
    Wie seid ihr zufrieden mit der Sprachsteuerung?

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Servus,


    du muaßt fei scho Hochdeitsch mit dem Ding redn… :m0008::D^^


    Nein im Ernst, ich persönlich benutze das so gut wie nie, aber wenn ich's benutzt habe, dann gab's eigentlich nie großartige Verständigungs-Probleme... :)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • habidäre
    mei frau kommt aus dem ruhrpott da klappts a ned

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • @kadjar4444
    Der Grund warum ich die Sprachsteuerung nicht benutze ist eigentlich, weil's mir zu langwierig ist... gefühlt X-mal mit JA bestätigen, bis endlich das gewünschte gemacht wird... da drück ich lieber die Knöpfe bzw. touche mich kurz durchs Menü... ist aber natürlich Geschmacksache und wenn er es denn schonmal hat, dann sollte es natürlich auch problemlos funktionieren wenn man's benutzen möchte... 8o^^


    Welche Software-Version hast du beim RLink? Vielleicht könnte ja auch ein Update etwas helfen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • werd jetzt einen deutschkurs in duisburg besuchen ....vieleicht klappt es dann.
    LG Lothar

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das die Sprachsteuerung ein gewisses Training benötigt um sich auf die eigene Stimme, Aussprache ein zu stellen.
    Ich nutze es aber auch nicht. Ist mir zu mühselig.


    Oder man müsste es echt mal konsequent eine Weile mit Sprache probieren um zu sehen, ob es besser wird.
    Wobei ich die Idee eigentlich Super finde, wenn es denn richtig klappen würde.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, schrieb mal ein User hier, dass Frauen wegen ihrer etwas höheren Stimme wohl besser verstanden werden sollen von der Sprachsteuerung...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992