Webasto Standheizung zeigt Fehler

  • Hallo,
    jetzt wird es kalt und ich wollte meine Standheizung das erste mal über den Handsender testen, Handsender "An"blinkt und an der Anzeige kommt Fehler T46, in der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts finden.
    Habe auch schon den Handsender nochmals neu angelernt.
    Kennt jemand das Problem?

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Servus,


    also die englische BA gibt da ein bisschen mehr her...
    webasto Fehlercodes - Auszug.jpg


    Ich würde das in der Werkstatt überprüfen lassen... aber hat die Standheizung schon mal funktioniert, oder wäre das der aller erste Einsatz überhaupt gewesen??
    Aber normalerweise wird das Ganze ja nach dem Einbau überprüft...
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Cheesy für die Info
    die SH ging schon mal aber ohne Fernbedienung.
    Habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt schon ausgemacht.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Kann ich leider nicht beantworten war schon im Paket dabei.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt schon ausgemacht.

    ...beim Sonnleitner? - die sollten das schnell und problemlos finden und lösen können


    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • wie teuer und sinnig ist denn so eine standheizung zum nach rüsten?

    Sowas kostet ca. 2000 Euro +/- je nach Ausführung... für mich persönlich unverzichtbar :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mal ne frage dazu.


    Ist das Auto denn richtig kuschelig warm, oder nur eben leicht angeheizt oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Wenn es schön warm währe, würde mich das auch noch interessieren.
    Leider keinen Plan von standheizungen.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Naja, diese Frage ist generell schwer zu beantworten... kommt drauf an wie kalt es draußen ist und kommt drauf an wie lange man die Standheizung laufen lässt... Und natürlich sollte das Ganze zum täglichen "Fahrprofil" passen, zwecks Ladezustand der Batterie...


    Also angenommen es hat z.B. ca. -5 °C und man lässt die Standheizung ca. 30-40 Minuten laufen - dann ist es sicherlich kuschelig warm drinnen, wie du sagst... ^^ dann sollte man aber auch min. 40-45 fahren z.B. zur Arbeit oder wohin auch immer, denn sonst ist wahrscheinlich am 2. oder 3. Tag die Batterie leer gesaugt, wenn man sie nicht zusätzlich an ein Ladegerät anschließt... X/:)


    Das heißt - umso kälter es ist, umso länger müsste die Standheizung dann natürlich laufen, damit es wirklich mollig warm im Innenraum ist...



    Ich persönlich fahre 10-15 Miuten zur Arbeit - also lasse ich die Heizung auch nie länger als 20 Minuten laufen und nehme dann auf dem Nachhauseweg eine längere Strecke wo ich ca. 20 Minuten unterwegs bin... sonst müsste ich die Batterie wahrscheinlich min. 1x pro Woche extra aufladen...
    Dafür ist es halt je nach Außentemperatur "nur" etwas vorgewärmt aber die Scheiben vorne zumindestens eisfrei, und der Motor erreicht wenigstens dann auch bis zur Arbeit die vollständige Betriebstemepratur.



    Es muss jeder selbst wissen ob es ihm diese Summe Wert ist - aber wie ich schon gesagt hab, kann ich mir perönlich die Standheizung nicht mehr weg denken... :thumbup::thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D