Automatisches Fernlicht - aktiven Geschwindigkeitsbereich ändern??

  • Hallo,


    hat von euch vielleicht jemand die Einstellung gefunden wo man die Geschwindigkeit ändern kann


    wann das Fernlicht einschaltet. Geht ja jetzt so um die 40km/h möchte sie gerne tiefer einstellen.


    Gruß


    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Das ist nicht vorgesehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wozu brauchst du sie tiefer? Innerorts fährt man ja ziemlich selten mit Fernlicht. Zu mindest ich...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Stimmt, ich würde eher auf 50 km/h erhöhen, was für mich deutlich mehr Sinn machen würde - aber wie Jocki schon gesagt hat, kann man es leider nicht ändern...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...und wenn man es unbedingt braucht besteht immer noch die Möglichkeit, es manuell zu aktivieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...und wenn man es unbedingt braucht besteht immer noch die Möglichkeit, es manuell zu aktivieren.

    Hi,
    das heißt die Drehstellung am Lichtschalter von Automatik auf manuell zu stellen. Brauche es weil ich hier auf dem Lande wohne und abends hier über einen schlechten Feldweg muß.


    Möchte eigentlich nicht die Automatikstellung am Lichtschalter ändern. Deshalb meine Frage ob schon jemand diese Einstellung in DDT4ALL gefunden hat.

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Ja genau.
    Wenn der Licht-Schalter nicht auf „Auto“ steht kann man das Fernlicht ganz normal mit dem Hebel nach vorn drücken einschalten.
    Unabhängig von der Geschwindigkeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich würde eine Änderung nicht generell ausschließen nur weil sie momentan vielleicht noch nicht bekannt ist.


    Wenn du vor Monaten noch jemand gefragt hättest ob man TotWinkelWarner und SpurwarnerGeschwindigkeitsbereich ändern will, hätten auch alle NEEEIIINNN gerufen . Nun ist es doch möglich mit ddt4all

  • Hi,


    ja, eben dort hab ich auch keine Möglichkeit gesehen... was aber natürlich nicht heißt, dass es vielleicht irgendwann einmal mit einer neueren Version nicht doch auch möglich sein könnte - wie du sagst...
    :)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wann genau schaltet sich das Fernlicht überhaupt ein? Ich habe mein Licht immer auf Automatik stehen und wenn ich mich nicht irre, gibt es da noch eine Einstellung im R-Link, welche auf on steht. Selbst auf dunklen Straße, und ich meine wirklich dunkle Straßen, schaltet sich das Fernlicht nicht ein.