Wireless Rückfahrkamera

  • Ich wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag.


    Das Thema Rückfahrkamera wurde ja auch schon gut und auch ausführlich behandelt. Ich wollte schlau sein und mir einiges an Arbeit ersparen und habe mir eine Wireless Rückfahrkamera bei Amazon gekauft.


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Die Rückfahrkamera will ich innen anbringen und eigentlich die Kabel in der Heckklappenverkleidung unterbringen. Nun zum meinem ersten Problem. Wie kann man die Heckklappen Verkleidung oben und an der Seite lösen. Ich habe keine Lust da etwas abzubrechen. ;(


    Die Rückfahrkamera bekommt über das Rückfahrlicht Strom in dem man die Kamera an den Pluspol klemmt. Nur welches der 3 Kabel ist Plus. Leider konnte ich das nirgends finden.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ok, ist mal was anderes :thumbup::thumbup:


    Kann dir zwar nicht helfen, aber eine ziemlich gute Anleitung (zumindest für die Original-Kamera) gibt's hier z.B. …


    Die Verkleidung und vorhandene Verkabelung sollte ja eigentlich gleich sein... ^^



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bekommst du mit der guten alten Prüflampe raus.
    Einfach die Krokodilklemme an Masse und dann lossuchen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Oliver,


    danns ag mal bescheid wenn du fertig bist und sie eingebaut hast wie sie funktioniert, ich bin zwar kein Freund von solchen Kameras aber man kann sich ja eines besseren belehren lassen. :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)