Notrad entfernt - wie Boden stabiler?

  • Hallo,


    seit gestern im Besitz vom Kadjar und etwas am "einrichten".
    Als erstes kam - wie immer - das Notrad raus (war ein Lagerfahrzeug, leider 100€ bezahlen "müssen").


    Nur diesmal ist der unterste Boden sehr dünn, der biegt sich schon vom angucken in das Loch, wo das Rad drin war.


    Wie ist es bei Fahrzeugen ohne Notrad?
    Habt ihr eine Idee, wie man es auf einfachste Weise ohne viel Gewicht und mit zwei Linken Händen^^ füllt, damit der Boden sich nicht sofort durchbiegt?


    Gruss


    Ps. Im Fall der Fälle rufe ich sowieso den Pannendienst ;)

    KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Kosmos-Blau, EZ 10/2018 <3
    Unterwegs in Norddeutschland :)
    Ebenso in der Familie: Renault Clio IV TCe 90 Dynamique, EZ 2014.

  • Wie ist es bei Fahrzeugen ohne Notrad?

    Ich antworte mal, obwohl dir meine Antwort wohl erst einmal nicht wirklich weiter helfen wird.
    Habe beim BOSE kein Notrad (ist weder bestell- noch lieferbar), dort ist der Subwoofer der Anlage untergebracht original.


    Allerdings - vielleicht wäre das auch eine Nachrüst Idee...?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dazu muss man aber auch noch sagen, dass der Woofer in einer "Styropor-Konstruktion" eingebettet ist, die dann für den ebenen, stabilen Ladeboden sorgt...


    ;)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab mal kurz gegoogelt und was entdeckt, das passen sollte...


    https://www.scbvehicledismantl…jar-2015-On-Other/-/7676/


    https://www.ebay.co.uk/itm/NIS…56fd0a:g:4MQAAOSwhN5bvv4H



    Das ist übrigens der Original-Ersatzteil-Preis - einfach nur irre... https://www.online-teile.com/r…ter-5A90.html?language=de



    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke schon mal für die Links und Mühe. 250€ .. unfassbar :)
    Im Ausland bestelle ich ehr ungern... da werde ich noch mal suchen... die Form ist halt schwierig, ist ja nur Styropor, das kann ja nicht so teuer sein, brauche ja keine Einlassungen...

    KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Kosmos-Blau, EZ 10/2018 <3
    Unterwegs in Norddeutschland :)
    Ebenso in der Familie: Renault Clio IV TCe 90 Dynamique, EZ 2014.

  • Hallo,


    also mit den Anbietern bei e.ay, vor allem den gewerblichen, hatte ich bis jetzt glücklicherweise keinerlei Probleme - egal von wo auf der Welt ^^


    Aber ja, mit etwas Bastelarbeit bekommst du sicherlich auch so eine Lösung hin :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Geh mal zu deinem Händler.
    Der hat bestimmt ein Fahrzeug ohne Notrad da stehen.
    Da es um Mehrwert für ihn geht tauscht er vielleicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Stelle es doch hier mal bei „Suche/Biete“ rein.
    Vielleicht tauscht jemand hier, der kein Notrad hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich hätte ja auch kein Notrad bestellt, aber wenn es schon drin ist, warum schmeißt man es dann raus und füllt das Loch auf?


    Mal rein Interessen halber...


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D