Clio IV Rückrufaktion RLink 1

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich weiß, dass es hier noch viele Clio Fahrer unter uns gibt, möchte ich kurz darüber informieren, dass es zum RLink der letzten Modelle einen Rückruf (wurde so von meinem Dealer genannt) gibt.


    Habe die Information und das Update gestern bekommen, als ich einen Termin für das Aufziehen der Winterreifen ausmachen wollte.
    Update geht schnell (10 min) und verhindert das Einfrieren des Systems beim Start.
    Dieses hatten wir sehr häufig, eine nervige Sache, da dann unter anderem die Kamera und die Parkpiepser beim Ausparken nicht funktionieren.
    Seit dem keine Aussetzer mehr!
    Gut, nach einem Tag noch keine so wirklich aussagefähige Diagnose, wir sind aber ein ganzes Stück danach gefahren damit und im Normalfall hätte es in der Zeit mindestens einmal "gehangen".


    Falls das Thema hier fehl am Platze ist, bitte verschieben liebe Mods. Danke.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja, ich habe im RLink des Clios eine SD Karte.
    Es ist eine BOSE Edition als Grandtour.


    Bis jetzt funktioniert es tadellos.


    Da wir hier auch schon in einem anderen Zusammenhang darüber mal diskutiert haben war es mir die Meldung wert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, hättest dein R-link Evolution auch selbst updaten können.


    Wurde auch Zeit das dein genannter Fehler endlich ein Ende hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist mir bekannt, geht aber eben auch nur das, was mir unter MyRenault angeboten wird.
    In dem Fall (Rückruf) hier wurde ein Steuergerät neu programmiert. Und das ist eben nur den Profis überlassen.


    PS
    Auf Grund schlechter Erfahrungen mit den Updates über SD Karte im Captur (danach war meist die Europakarte im Eimer und wurde nicht mehr gefunden) lasse ich alle Updates für Fahrzeuge mit SD Karte nur noch in der Werkstatt machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992