Navi verliert GPS Signal/rechnet ständig neu

  • Hallo Kadjar-Freunde,


    heute, am Tag 6 nachdem ich endlich meine Bose Edition habe, bin ich zu einer längeren Fahrt (Autobahn/Bundeststraße) aufgebrochen. Natürlich habe ich den Zielort ins Navi eingeben. Leider gestaltete sich die Fahrt dann weniger entspannt, da das Navi die Position ständig falsch anzeigte (offenbar Signal verloren). Dies geschah vor allem bei zügiger Fahrt auf Autobahn bzw. Bundeststraße. Das Gerät war ständig beschäftigt, die Position zu erkennen und dann die Route neu zu berechnen. ?(:S


    Habt Ihr Tipps zu diesem Problem ?


    Danke im Voraus


    vom Berggeist

  • Ich hab schon mein zweites rlink drin und 1x wurde es ie Woche erst nochmal neu aufgesetzt. Heute habe ich auch schon wieder Probleme. Die die Du hast auch.
    Das Navi war lt. Anzeige schon weit hinter der Kreuzung, obwohl ich davor stand. Dann ging das rechnen los.
    Fahr gleich nächste Woche wieder hin.

  • grundsätzlich hat das RLink Problem , wie geschrieben ich schon oft hatte , wird dies im Laufe der Zeit , geben neue Software . Diese soll auch Bug bei Navi beseitigt machen ..


    Dauert noch bis Deutschland Software hat.
    Alle Hilfe anderer Art nicht hilft . Da rein Software Problem mit RLink 2.


    Werkstatt kann da helfen im Moment nicht , solang nicht von Renault Frankreich Software da ...
    Machen da auch nicht anders bei RLink 2, wie man machen kann selbst mit ein Reset....


    Geht dann paar Tag wieder und dann kommt Bug wieder..
    Spare mir weg persönlich zu Werkstatt , da nicht helfen können im Moment ohne diese Software ..


    Bis dahin , Versuch es mit Reset mal .
    Andere frage , ist TomTom Trafic aktuell , hast Netzanbindung gemacht ..also all Update von kostenlos 90 Tage vorhanden ?


    Bei mir geht Navi gut , hab nur Problem mit Bug - Lautsprecher -friert ein Display ..

  • Kein Problem, Versuch vielleicht geht wenn nicht hilft vielleicht Update das kommt bald hoffen wir mal das dann Rlink geht alles

  • Kann jemand sagen, der die neue Software drauf hat, ob das GPS Problem gelöst ist?
    War gestern auf den Weg nach Holland und GPS spinnte total. Sowas hatte ich seit meinem Smartphone-Navi von 2008 nicht mehr.

    Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300