MyRenault app

  • ich hab seit Monaten das problem mit der MyRenault app für Android. Wenn ich mich anmelden will kommt die Fehlermeldung Oje! Es trat ein Fehler auf. Bitte erneut versuchen. Hatt von euch such diese Probleme. Eine mehrmalige Deinstallation hat nicht gebracht Cache leeren bringt auch nichts.


    Danke

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzem auf Umwegen auch diese App besorgt (gibt's ja offiziell für AT garnicht) und hab seither das selbe Problem... ich dachte natürlich es liegt daran, dass es eben keine Installations-Datei vom App-Store war - aber jetzt weiß ich, dass es ein generelles Problem zu geben scheint...


    Schon wieder mal ein Server-Problem!!? Ist ja bei Renault kein Einzelfall :cursing:
    Naja, brauche die App ja nicht unbedingt, aber wenn es sie schon gibt, dann sollte die doch auch funktionieren 8o - würde man meinen :rolleyes:X/X(:|


    Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee dazu... ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Meine funktioniert aber... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine auch

    Bose-Edition dCi 130 4x2, EZ:02/16, DeZir-Rot Metallic
    (R-Link2: 2.2.19.300 / Boot: 5327 / Navi: 9.12.80.689874 / Karten 06/14 (nach update am 11.07.2016 gleiches Kartenmaterial nur ohne Blitzer Warner) ;(X(
    ab 28.07.2018 Karten 06/2017 :)

  • Ah ok, nur woran kann es dann sonst liegen... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schwierig zu beantworten,
    Spontan fällt mir nur ein, eventuell die Einstellungen am Handy in Bezug auf die Berechtigungen der App überprüfen. Alle Rechte einräumen, sie greift zum Beispiel am Start auf den Standort zu.
    Mehr fällt mir erst einmal nicht dazu ein, wenn bereits deinstalliert und Cache geleert worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die "My Renault APP" wird im App-Store nicht mehr angeboten. Demzufolge ist ein Herunterladen auch nicht mehr möglich.
    Dumm bei mir nur, da ich die App auf meinem i-Phone hatte und diese löschte, da die Anmeldung auch nicht mehr möglich war. Ich dachte, einfach neu laden - dumm gelaufen ;(
    Wollen mal hoffen, dass die Meldung von Renault (#3) bald wieder aufgehoben wird.

  • Die "My Renault APP" wird im App-Store nicht mehr angeboten. Demzufolge ist ein Herunterladen auch nicht mehr möglich.

    ... das ist so nicht ganz richtig, guckst du Hier, dazu muss man aber bei Google im Browser eingeloggt sein, sonst wird der Link tatsächlich auf dem Server nicht gefunden... aber ist halt seit November 2016 nicht mehr aktualisiert worden ... ist vermutlich der selbe SW-Anbieter wie für die Kartenupdates ... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • My Renault funktioniert auf dem MAC hervorragend nur eben nicht auf dem Smartphone - es gibt keinen Hinweis mehr im App-Store zum installieren.