Handsfree Keyless

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ???
    Bin seit Anfang November Besitzer eines Kadjar X Mod mit den 130 PS
    Diesel. Fahre nun schon seit 30 Jahre Renault und nun habe ich Probleme
    mit der Chipkarte. Ich kenne das nur das wenn ich mich vom Auto
    entfehrne die Türen Automatisch zu gehen. Wenn ich wieder zum Auto komme
    und den Türgriff anfasse geht das Auto wieder auf. Dies Funktioniert
    bei den Kadjar nicht, obwol ja mit Keycard Handsfree ausgestattet ist.
    Muss man da noch irgendwas einstellen, bzw. aktivieren, was noch
    deaktiviert ist. Ich habe schon viel probiert aber ohne Erfolg. Würde
    mich über eine Hilfe von Euch freuen. Denn es wäre ja blöd, wenn ich nun
    ewig auf die Karte drücken muss um das Auto zu schliessen oder zu
    öffnen, dafür hat man ja nun mal das Handfree.
    Vielen dank , Gruss KLAUS

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Hallo Klaus,
    an der Tür befindet sich eine Taste auf dem Türgriff, am Kofferraum zwei Tasten über dem Kennzeichnen.
    Diese sind zum öffnen bzw. abschließen des Kadjars. Leider ist es kein gewohntes Renault Handsfree sondern ein Produkt aus der Fusion mit Nissan.
    Selbiges gilt für die Spiegel und die Tasten für die Fenster im Innenraum.


    LG
    Angelo

  • Finde ich aber grundsätzlich auch gar nicht schlimm.


    Wenn ich die Tür (solange es nicht die hinteren Türen sind) oder den Kofferraum öffnen will, muß ich eh an den Griff packen. Da kann dann auch mal kurz der Daumen arbeiten.


    Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, dann kann ich auch kurz den Knopf drücken oder per Karte verriegeln.
    Für im Fahrzeug verbleibende Insassen (wenn ich nur mal kurz aussteige) fände ich es schon befremdlich, wenn diese eingeschlossen würden.


    Außerdem will ich ja nicht zwingend in mein Auto, wenn ich die Garage betrete - auch, wenn ich die Keycard dabei habe.

  • Bei mir geht sogar automatisch der Handgriff :).. Wenn aussteigt dann einfach Knopf an Tür und schon verschlossen :)
    Da ich Moment in Deutschland bin, schau immer das bevor verschlossen Türen , alle draußen sind .


    Außer wenn ich in Frankreich bin, dann wenn Schwiegeroma sitzen in Auto ich mache zu und schon ist für paar Stunden aufgehoben und Charly hat ruh :)...

  • Schwiegermutter? da fällt mir gleich was ein:


    Siehst du im Moor die Schwiegermutter winken, wink zurück und lass sie sinken. :D:D:D