Freisprechanlage will keine Anrufe annehmen

  • da gibt es irgendwo eine Einstellung Ruf halten, glaube. Die muss auf off stehen.
    Teste bitte mal und sag Bescheid....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wenn du ein paar Angaben zum Auto, zur RLink- Version und zum verwendeten Handy machen könntest, würde es die Hilfe sicher erleichtern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • habe gerade nochmal geschaut: im Menü Telefon, Einstellungen das Automatisch halten abschalten. Dann geht es.
    Jetzt steht bestimmt im Display oben rechts Halten, wenn jemand anruft?!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Kadjar Fans,
    meine Freisprechanlage spielt irgendwie verrückt. Ich kann eine Telefonverbindung über die Anlage mit jedem Teilnehmer herstellen. Das klappt einwandfrei, ich kann aber keine ankommenden Gespräche annehmen weder am Lenkrad noch am Display. Kennt irgend jemand diese Problem oder wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Kadjar Bj.: 2016 130 dci 4X4 Glasdach

  • Hallo @Herbert- Richard,


    ok, vorab erst ein paar Fragen...
    Hat es schon mal geklappt mit dem selben Handy? Seit wann klappt es nicht mehr... bzw. hast du/hat sich irgendwas geändert?



    Allgemein: ein RLink Reset kann auch manchmal kleine Wunder wirken...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Chris,



    ob es schon mal geklappt hat kann ich nicht sagen. Diese Fahrzeug war ein Vorführwagen und das AH konnte mir diesbezüglich keine
    Angaben machen. Ich nutze ein Lumina 535. Das ich keine Anrufe annehmen kann ist mir erst später aufgefallen. Ich komme immer nur bis im Display steht "Anruf wird gehalten". Ich habe immer erst gedacht ich mache etwas falsch . Ich habe dann erst einen anderen probieren lassen,der das gleiche Fahrzeug hat. Dieser hat es aber auch mit seinem Handy nicht hingebracht

  • Ich komme immer nur bis im Display steht "Anruf wird gehalten"


    Ah ok, alles klar - dieses Problem kann "leicht" gelöst werden - du gehst im RLink auf "Telefon", dann glaub ich rechts unten "Einstellungen" und da gibt es einen Punkt der heißt glaub ich "Anfruf automatisch halten - ein/aus" (oder so ähnlich) und das wird bei dir eingeschaltet sein - also einfach ausschalten und dann mal versuchen, also anrufen lassen... und hoffentlich freuen :thumbup: ... denn ich denke, dass das Problem dann gelöst ist... :)


    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich frage jetzt einfach mal so blöde: Wir reden schon von der Freisprechanlage im RLink? Das Smartphone ist auch richtig eingebunden? Lumia 535 ist ein Windows unterstütztes Handy und schon etwas älter? Könnte es vielleicht am Betriebssystem liegen?
    Habt ihr es mal mit einem aktuelleren Smartphone probiert, dass Android oder iOs als Betriebssystem hat?
    Ich würde diese Möglichkeiten erst einmal testen: Alle Profile in Rlink löschen und neu anlegen. Handy neu einbinden und noch einmal versuchen. Vorher natürlich klären, ob dein Lumia überhaupt kompatibel zu Rlink ist. Wenn ich bei Renault in der Smartphoneliste schaue, ist das Lumia 535 nicht gelistet...


    Aber möglicherweise hilft der Ratschlag von Cheesy. Das wäre dann die einfachste Lösung