TÜV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• guten morgen,
      Da wahrscheinlich die ersten kadjar dieses Jahr das erste mal zur HU müssen meine Frage: war schon jemand, hat es evtl Probleme hinsichtlich bremsen oder sonstiges gegeben und was sollte vor dem ersten mal überprüft werden. ( koppelstangen usw )?

""

kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
      ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

• JUERGEN_P_2016 schrieb:

Moin,

ich habe gerade die dritte Inspektion (incl. ASU und HU) hinter mir. Keine Probleme/Auffälligkeiten.
      EZ: 09/15
      Km-Stand: 25.386
      darf man fragen, was du bezahlt hast?

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Meiner geht im November zum TÜV und dritten Inspektion, danach kann ich dir hoffentlich nur positives berichten...

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Hallo,

naja, wenn du noch die ersten Scheiben und Klötze drinnen hast, dann ist das bei deiner KM-Laufleistung schon sehr wahrscheinlich, dass da was gewechselt werden muss... da hat es ja in der Vergangenheit schon einige viel früher erwischt... ich muss demnächst auch zum ersten Mal das "Pickerl" (=TÜV) machen, hab 31.000 gelaufen und die Bremsscheiben hinten haben Rostansätze und tiefe Riefen als wären sie schon uralt und echt hinüber =O;( - bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt und da bei raus kommt :/?(

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Sven schrieb:

JUERGEN_P_2016 schrieb:

Moin,

ich habe gerade die dritte Inspektion (incl. ASU und HU) hinter mir. Keine Probleme/Auffälligkeiten.
      EZ: 09/15
      Km-Stand: 25.386
      darf man fragen, was du bezahlt hast?
      Da ich das "Renault Sorgenfrei-Paket" (Laufzeit 48 Monate) habe, kostete die Inspektion (Renault Wartung A + Reinluft-/Geruchsfilter wechseln + Bremsflüssigkeit wechseln) nichts. ASU/HU kosteten insg. 109,- Euro

KADJAR Experience ENERGY TCe 130
      R-LinkSoftware-Version: 2.2.19.300 Boot Version 4992
      Navigation-Version: 9.12.80.689874 (Kartenmaterial: Stand 2017_12)

• Ich war vor kurzem zur zweiten Durchsicht bei 30.000km.
      Keine technischen Beanstandungen, Bremsen top.
      Unterboden sah auch gut aus, kaum Rost.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Profissimo schrieb:

Kann mur jemand sagen was das kostet? Hab die 5 Jahre Garantie.
      ...Dann sollte es doch hoffentlich für dich garnichts kosten... ^^
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Profissimo schrieb:

Tüv und 3.Insp im August momentan 78000km alles ohne Probleme. Mir sind nur bei langsamer Fahrt aufgefallen das er vorne strak Poltert, vielleicht die Domlager? Kann mur jemand sagen was das kostet? Hab die 5 Jahre Garantie.
      ...ich bin auch der Meinung, dass das der Garantiefall abdecken sollte ... bei mir wurden die Domlager nach nicht mal 2 Jahren und knapp 15 tkm auch getauscht, das Problem scheint bekannt zu sein ...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

• mane schrieb:

guten morgen,
      Da wahrscheinlich die ersten kadjar dieses Jahr das erste mal zur HU müssen meine Frage: war schon jemand, hat es evtl Probleme hinsichtlich bremsen oder sonstiges gegeben und was sollte vor dem ersten mal überprüft werden. ( koppelstangen usw )?
      Bin gerade zurückgekommen. Alles problemlos. 30.000 Wartung, Reifenwechsel incl. Einlagerung, Ersatzfahrzeug und Tüv 330,- EUR

Katjar Bose dCi 110 EDC eco2. Black is beautiful. SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/12, Avatar: Paloma Cards

• Hallo, war letzte Woche zur Wartung und erste mal TÜV, 63000 km auf der Uhr, Bremsscheiben waren innen hinten ziemlich rostig und mit Riefen. Aber alle Werte waren gut und der Prüfer hat auch nix beanstandet. Wo ich mir aber doch Sorgen mache ist die Verschraubung zwischen Auspuffrohr und Endschalldämpfer, ist ganz schön verrostet. Der Auspuff ansonsten geht eigentlich.

Gruß, Klaus

1. Seit 33 Jahren Renaultfahrer und noch nie, ich wiederhole mich gerne, noch nie grössere Probleme oder Reparaturen gehabt...toi,toi,toi...da wird der Kadjar bestimmt keine Ausnahme sein, da bin ich mir hundertprozentig sicher :m0027:
      Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankylein25 ()