• guten morgen,
    Da wahrscheinlich die ersten kadjar dieses Jahr das erste mal zur HU müssen meine Frage: war schon jemand, hat es evtl Probleme hinsichtlich bremsen oder sonstiges gegeben und was sollte vor dem ersten mal überprüft werden. ( koppelstangen usw )?

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Moin,


    ich habe gerade die dritte Inspektion (incl. ASU und HU) hinter mir. Keine Probleme/Auffälligkeiten.
    EZ: 09/15
    Km-Stand: 25.386

  • Moin,


    ich habe gerade die dritte Inspektion (incl. ASU und HU) hinter mir. Keine Probleme/Auffälligkeiten.
    EZ: 09/15
    Km-Stand: 25.386

    darf man fragen, was du bezahlt hast?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Meiner geht im November zum TÜV und dritten Inspektion, danach kann ich dir hoffentlich nur positives berichten...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • danke sven.
    Meiner Ez 01/16 ist mit ca.60000 km im Januar dran. Bin mal gespannt.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo,


    naja, wenn du noch die ersten Scheiben und Klötze drinnen hast, dann ist das bei deiner KM-Laufleistung schon sehr wahrscheinlich, dass da was gewechselt werden muss... da hat es ja in der Vergangenheit schon einige viel früher erwischt... ich muss demnächst auch zum ersten Mal das "Pickerl" (=TÜV) machen, hab 31.000 gelaufen und die Bremsscheiben hinten haben Rostansätze und tiefe Riefen als wären sie schon uralt und echt hinüber =O;( - bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt und da bei raus kommt :/?(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • darf man fragen, was du bezahlt hast?

    Da ich das "Renault Sorgenfrei-Paket" (Laufzeit 48 Monate) habe, kostete die Inspektion (Renault Wartung A + Reinluft-/Geruchsfilter wechseln + Bremsflüssigkeit wechseln) nichts. ASU/HU kosteten insg. 109,- Euro

  • Ich war vor kurzem zur zweiten Durchsicht bei 30.000km.
    Keine technischen Beanstandungen, Bremsen top.
    Unterboden sah auch gut aus, kaum Rost.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Tüv und 3.Insp im August momentan 78000km alles ohne Probleme. Mir sind nur bei langsamer Fahrt aufgefallen das er vorne strak Poltert, vielleicht die Domlager? Kann mur jemand sagen was das kostet? Hab die 5 Jahre Garantie.

  • Kann mur jemand sagen was das kostet? Hab die 5 Jahre Garantie.

    ...Dann sollte es doch hoffentlich für dich garnichts kosten... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D