Digitale Services laufen ab - und jetzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• karte habe ich auf nhieb 3 jahre bekommen, verbindung 1 jahr, bald läuft es aus. Werde am Montag mal anrufen.

""

Renault Kadjar xmod 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

• Ich habe mal unter Wikipedia nachgeschaut.

Wenn ich das Nachfolgende richtig verstehe ist der Discovery Service sozusagen das Betriebssystem für Tom Tom Traffic u. Co.

Service-Discovery bezeichnet die automatische Erkennung von Diensten in einem Rechnernetz. Hierbei kommen Kommunikationsprotokolle zum Einsatz, welche beschreiben, wie sich die Dienste finden, um miteinander kommunizieren können.
      Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Gruppen von Service-Discovery-Protokollen (SDPs):

• Dienste registrieren sich in einem zentralen Dienst (einer Registry) und können über diesen gefunden werden.
      • Dienste fragen mittels Broadcasting das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dienst und der gesuchte Dienst oder eine Registryantwortet.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • Neu

Irgendwie arbeiten in der Multimedia-Abteilung des Kundenservices nur sehr wenige Mitarbeiter. Am Montag angerufen und um dringenden Rückruf gebeten, gestern und heute auch wieder (ja, ich weiß, bin ziemlich ungeduldig, aber das Auto macht mich schon ziemlich ärgerlich) jedoch bisher ist das nicht passiert...

Kundenservice ist für mich etwas anderes... X(

...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch... ;)

Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
      EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
      2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874
    • Neu

clausel schrieb:

...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch... ;)
      Der Kadjar wird seinen Dienst pünktlich um 24°°Uhr einstellen, da kannste nix mehr machen. Den wirst du zum verschrotten noch begleiten dürfen und das wars dann. :m0010:

Multimedia Kundenservice und Rönno das sind Dinge wie Feuer und Wasser, die gehen nicht zusammen. :cursing:

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2016 <X

• Neu

KlaDo schrieb:

clausel schrieb:

Der Kadjar wird seinen Dienst pünktlich um 24°°Uhr einstellen, da kannste nix mehr machen. Den wirst du zum verschrotten noch begleiten dürfen und das wars dann. :m0010:
      Multimedia Kundenservice und Rönno das sind Dinge wie Feuer und Wasser, die gehen nicht zusammen. :cursing:
      So etwas habe ich mir schon gedacht :D;(
    • Neu

Soeben einen Rückruf aus Brühl erhalten!
      Lt. Aussage des Mitarbeiters gibt es den "Discovery Services" nicht mehr einzeln, sondern dieser soll mit im "TomTom Traffic" enthalten sein.

Na, wenn dem so ist... ?(
      Kann ich eh nicht überprüfen und muss es so glauben.

• Neu

clausel schrieb:

Soeben einen Rückruf aus Brühl erhalten!
      Lt. Aussage des Mitarbeiters gibt es den "Discovery Services" nicht mehr einzeln, sondern dieser soll mit im "TomTom Traffic" enthalten sein.

Na, wenn dem so ist... ?(
      Kann ich eh nicht überprüfen und muss es so glauben.
      Hatte ich unter #17# schon geschrieben. ;)
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • Neu

Hallo Siggi48, dass ist korrekt :)
      aber es wäre schon schön, wenn Renault dazu Informationen heraus geben täte, was wofür ist und wo zusammen gefasst wurde. Und auch, wofür die einzelnen Services überhaupt nützlich sind ?(
      Aber das scheint nicht so wichtig zu sein, wie gesagt:
      Ich habe ein anderes Verständnis von Kundenservice.. :D

• Neu

Konnte bei mir auch nix Verlängern egal ob übers Auto oder am Mac, ein Anruf heute in Brühl und siehe da ein Jahr gabs gratis.

Dateien
      XMOD ENERGY dCi 110 EDC DeZir-Rot
      City,- Winter,- R-Link2 Paket

R-Link: 2.2.19.300 Boot: 4992 Navigation: 9.12.80.689874 Karten: 2017.06