Auch der 1.2er Benziner bekommt Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch der 1.2er Benziner bekommt Update

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade meinen Kleinen in der Werkstatt abgegeben zur B Wartung. Da teilte mir mein Freundlicher mit das Renault doch kostenlos ein Update für die Einspritzung einspielen würde um das Abgasverhalten zu Verbessern....Angeblich würde er damit Euro 6B erfüllen weil vorher nur Euro 6 erfüllen würde. Aus meiner Sicht Unsinn, da 6B die kleinste Euro 6 Norm ist und ein es ein reines 6 nie gegeben hat. Schön wäre es ja wenn es 6C damit erfüllen würde ;) Aber das wäre nur ein Traum.

Wie sich das Update verhält, kann ich erst in 1 Woche sagen, da ich mich Morgen erstmal für 1 Woche in den Urlaub verabschiede und mit einer der Rußschleudern schlechthin unterwegs bin ;)

Bis die Tage.

mfg

""

Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

• Sag bitte Bescheid, was das Update bringt bzw. nicht. Muß zur dritten Wartung und bin gespannt ob sie mir das Update einspielen. Konntest du entscheiden ob du das Update haben willst oder haben die das so gemacht?

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Hallo Zusammen,

habe heute meinen wiederbekommen. Kann in den ersten 20km (Stadtverkehr) nichts feststellen. Läuft wie immer. Auf der Rechnung steht OTS 0CWA, was immer das heißen mag.

mfg

Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

• Betrifft Fzg. mit einem best. Produktions-Zeitraum.

Meiner einer bekommt kein Update aufgespielt.

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, KEZ-LED-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Night-Vision, Fenstermodul vom Ali, Front-LS getauscht gegen Vocal, ne kl. Drecksau im Kofferraum, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, und so noch ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.675708 - Karten: 2017.12

• klingt interessant bin hier auf weitere Posts gepannt :)

Gruß Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Lt. meinem Dealer sind wohl Fzg. mit D4F oder H5F Motor betroffen...

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, KEZ-LED-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Night-Vision, Fenstermodul vom Ali, Front-LS getauscht gegen Vocal, ne kl. Drecksau im Kofferraum, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, und so noch ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.675708 - Karten: 2017.12

• Vieleicht kann ja mal unser Oskar auch dazu was sagen, er kennt sich ja bestens aus. :rolleyes:

GLG Andy ^^

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• ewoksman schrieb:

Lt. meinem Dealer sind wohl Fzg. mit D4F oder H5F Motor betroffen...
      ...Kann ich so auch bestätigen. Habe gerade mit meinem :) telefoniert. Handelt sich um ein update für Erlangung EURO 6b.
      Wird beim nächsten Werkstattbesuch erledigt.
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12
    • Hmm, die selbe Begründung die ich auch bekommen habe. Gefällt mir nicht, da sie offensichtlich falsch ist. Die kleinste Euro 6 ist die Euro 6b, welche seit 01.09.2015 verbindlich war für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Ein nicht Euro6b konformes Fahrzeug wäre ein Euro 5a. Das kann es nicht sein weil nach 2015 zugelassen.

Irgendwie habe ich den Eindruck Renault vertuscht hier was.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magic ()

• Eigentlich wird durch das Update nichts am Abgasverhalten verändert...

Es wird wohl nur ein Datenübertragungsproblem behoben.

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

• Na, so direkt wollte ich die "vertraulichen Informationen" nun nicht Preis geben ;)

Den Auszug aus dem Renault-System hätte ich auch posten können..... 8)

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.