Auch der 1.2er Benziner bekommt Update

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe gerade meinen Kleinen in der Werkstatt abgegeben zur B Wartung. Da teilte mir mein Freundlicher mit das Renault doch kostenlos ein Update für die Einspritzung einspielen würde um das Abgasverhalten zu Verbessern....Angeblich würde er damit Euro 6B erfüllen weil vorher nur Euro 6 erfüllen würde. Aus meiner Sicht Unsinn, da 6B die kleinste Euro 6 Norm ist und ein es ein reines 6 nie gegeben hat. Schön wäre es ja wenn es 6C damit erfüllen würde ;) Aber das wäre nur ein Traum.


    Wie sich das Update verhält, kann ich erst in 1 Woche sagen, da ich mich Morgen erstmal für 1 Woche in den Urlaub verabschiede und mit einer der Rußschleudern schlechthin unterwegs bin ;)


    Bis die Tage.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Sag bitte Bescheid, was das Update bringt bzw. nicht. Muß zur dritten Wartung und bin gespannt ob sie mir das Update einspielen. Konntest du entscheiden ob du das Update haben willst oder haben die das so gemacht?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Zusammen,


    habe heute meinen wiederbekommen. Kann in den ersten 20km (Stadtverkehr) nichts feststellen. Läuft wie immer. Auf der Rechnung steht OTS 0CWA, was immer das heißen mag.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Betrifft Fzg. mit einem best. Produktions-Zeitraum.


    Meiner einer bekommt kein Update aufgespielt.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • klingt interessant bin hier auf weitere Posts gepannt :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Lt. meinem Dealer sind wohl Fzg. mit D4F oder H5F Motor betroffen...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Vieleicht kann ja mal unser Oskar auch dazu was sagen, er kennt sich ja bestens aus. :rolleyes:


    GLG Andy ^^

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Lt. meinem Dealer sind wohl Fzg. mit D4F oder H5F Motor betroffen...

    ...Kann ich so auch bestätigen. Habe gerade mit meinem :) telefoniert. Handelt sich um ein update für Erlangung EURO 6b.
    Wird beim nächsten Werkstattbesuch erledigt.

  • Hmm, die selbe Begründung die ich auch bekommen habe. Gefällt mir nicht, da sie offensichtlich falsch ist. Die kleinste Euro 6 ist die Euro 6b, welche seit 01.09.2015 verbindlich war für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Ein nicht Euro6b konformes Fahrzeug wäre ein Euro 5a. Das kann es nicht sein weil nach 2015 zugelassen.


    Irgendwie habe ich den Eindruck Renault vertuscht hier was.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magic ()