Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich nun auch Kadjar Fahrer.
    Natürlich musste sofort alles ausprobiert werden. Soweit alles wie es sein soll.
    Allerdings habe ich da wohl Probleme mit der Sitzheizung.
    Gibt es da einen Trick, wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts. Kein Lämpchen etc.


    Danke schonmal
    Michi

  • Hallo Michi,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Auto.


    Mehr als die Lämpchen am Schalter gibt es nicht, aber gucke mal dazu hier im Forum, dazu ist schon viel geschrieben worden.


    Gruß Tom

  • beim ersten Druck sollen 2 LED's leuchten (volle Leistung) beim 2. leuchtet eine LED ( reduzierte Leistung) und beim 3. ist die SH aus.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wenn ich nicht falsch liege, ist die Funktion der Sitzheizung bei Renault von der Außentemperatur abhängig.
    Ist es draußen zu warm geht so nicht...


    Fakt ist, zumindest bei den Stoffsitzen (deswegen habe ich auf Leder verzichtet), wärmt sie auf der höchsten Stufe schnell und intensiv.
    Wie das mit den Kontroll LEDs ist hat schon @OldSwede im Beitrag vor mir richtig beschrieben.


    Leuchtet nix dann Sicherungen kontrollieren bzw. dein AH kontaktieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich nicht falsch liege, ist die Funktion der Sitzheizung bei Renault von der Außentemperatur abhängig.
    Ist es draußen zu warm geht so nicht...

    Das wäre sehr schade, sollte es so sein.
    Ehrlich gesagt, kenne ich kein anders Fahrzeug, das eine solche Einschränkung der Sitzheizungsfunktion mitbringt.
    Womit wäre das auch zu begründen?


    Im Gegenteil, es besteht durchaus bei manchen Menschen, auf längerer Fahrt (Rücken, Bandscheibe, Niere.. etc), der Wunsch auf Wärme. Auch bei sehr warmen äußeren Temperaturen

  • Das wäre sehr schade, sollte es so sein.Ehrlich gesagt, kenne ich kein anders Fahrzeug, das eine solche Einschränkung der Sitzheizungsfunktion mitbringt.
    Womit wäre das auch zu begründen?


    Im Gegenteil, es besteht durchaus bei manchen Menschen, auf längerer Fahrt (Rücken, Bandscheibe, Niere.. etc), der Wunsch auf Wärme. Auch bei sehr warmen äußeren Temperaturen

    Ist nicht so, funktioniert auch im Sommer.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Sitzheizung funktioniert auch bei warmen Temperaturen.


    Bin neulich bei gut 30 grad in einem heftigen Regenschauer rein gekommen.
    Musste dann Pitsch nass nach Hause fahren.
    Hatte dann die Sitzheizung angemacht, in der Hoffnung vielleicht die Sitze etwas trocknen zu können.


    Also scheint etwas bei Deiner Sitzheizung nicht korrekt zu funktionieren.
    Mal zur Werkstatt und checken lassen.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze