kein DAB vorhanden bei meinem Kadjar Bose??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein DAB vorhanden bei meinem Kadjar Bose??

Ich habe einen Kadjar mit Bose-Edition.
      Bei der Auswahl der Frequenzen kann ich nur "FM" und "AM" auswählen, aber nicht "DR".
      Laut Beschreibung sollte die Bose-Edition doch Digitalempfang haben, oder?
      Wer kann mir weiterhelfen?

""
    • Hallo Rainer,
      herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

...naja, nicht zwingend - meiner hat auch kein DR obwohl Bose ;)

Welches Baujahr ist dein Kadjar??

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • das ist so eben nicht ganz richtig...
      Auzug Konfiguration Kadjar Bose 2015.jpg

;)^^ oder eigentlich mehr ;(;(;(

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo @Oscar,

nein, hab mir die Preisliste aus 2015 grad angesehen und da war DAB beim deutschen Modell von Anfang an dabei, genau wie Steffen gesagt hat... :thumbup:
      Es müsste sich also bei Rainer um einen österreischischen Kadjar handeln, vor BJ Mitte/Ende 2017... daher auch diesbezüglich meine Frage ;)

LG

• Cheesy schrieb:

Hallo @Oscar,

nein, hab mir die Preisliste aus 2015 grad angesehen und da war DAB beim deutschen Modell von Anfang an dabei, genau wie Steffen gesagt hat... :thumbup:
      Es müsste sich also bei Rainer um einen österreischischen Kadjar handeln, vor BJ Mitte/Ende 2017... daher auch diesbezüglich meine Frage ;)

LG
      Hallo und danke für die Antworten.
      Stimmt, meiner kommt aus Österreich und das BJ stimmt auch.

Kann man DAB eigentlich nachrüsten?

Rainer
    • Rainer-Kadjar-123 schrieb:

Nein, original nachrüsten ist offiziell nicht möglich... müsste man schauen, ob man da beim Tuner im/am RLink was erweitern bzw. diesen austauschen könnte... (obwohl ich fast nicht glauben kann, dass die in Frankreich ein extra RLink nur für Österreich gebaut haben - womöglich bräuchte man max. nur eine Antenne, die womöglich eingespart wurde, und könnte es einfach nur freischalten über ddt4all)
      eine einfachere Lösung wäre ein externer DAB-Empfänger z.B. über USB einen "DAB+ Stick" oder für den Zigaretten-Anzünder gibts sonst auch welche die mittels FM-Transmitter oder direkt auf den AUX-Eingang gehen...

hier ein paar Links zu möglichen Lösungs-Ansätzen:
      amazon.de/Fiamm-SM21-Digitales…fRID=W7QZY80ZPJ8TC9K0CB4Q
      amazon.de/Wireless-Transmitter…keywords=DAB%2B+autoradio
      amazon.de/dp/B074KW82DY/ref=ss…ca-11e8-b92e-4be1e4e867c8
      amazon.de/Empf%C3%A4nger-Verbe…fRID=3ZDPTE16ZK5FCJJ9PQKN

ich glaub aber da hatten wir hier irgendwo sogar schon mal was zu dem Thema... :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Cheesy schrieb:

Rainer-Kadjar-123 schrieb:

Nein, original nachrüsten ist offiziell nicht möglich... müsste man schauen, ob man da beim Tuner im/am RLink was erweitern bzw. diesen austauschen könnte... (obwohl ich fast nicht glauben kann, dass die in Frankreich ein extra RLink nur für Österreich gebaut haben - womöglich bräuchte man max. nur eine Antenne, die womöglich eingespart wurde, und könnte es einfach nur freischalten über ddt4all)eine einfachere Lösung wäre ein externer DAB-Empfänger z.B. über USB einen "DAB+ Stick" oder für den Zigaretten-Anzünder gibts sonst auch welche die mittels FM-Transmitter oder direkt auf den AUX-Eingang gehen...

hier ein paar Links zu möglichen Lösungs-Ansätzen:
      amazon.de/Fiamm-SM21-Digitales…fRID=W7QZY80ZPJ8TC9K0CB4Q
      amazon.de/Wireless-Transmitter…keywords=DAB%2B+autoradio
      amazon.de/dp/B074KW82DY/ref=ss…ca-11e8-b92e-4be1e4e867c8
      amazon.de/Empf%C3%A4nger-Verbe…fRID=3ZDPTE16ZK5FCJJ9PQKN

ich glaub aber da hatten wir hier irgendwo sogar schon mal was zu dem Thema... :)

LG
      ...Klasse, danke für die Tipps!