kein DAB vorhanden bei meinem Kadjar Bose??

  • Ich habe einen Kadjar mit Bose-Edition.
    Bei der Auswahl der Frequenzen kann ich nur "FM" und "AM" auswählen, aber nicht "DR".
    Laut Beschreibung sollte die Bose-Edition doch Digitalempfang haben, oder?
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo Rainer,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    ...naja, nicht zwingend - meiner hat auch kein DR obwohl Bose ;)


    Welches Baujahr ist dein Kadjar??


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es sollte eigentlich jede "Bose-Edition" die DAB - Empfangsmöglichkeit haben. Mir ist nicht bekannt, das ich dies extra ordern sollte/musste.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • das ist so eben nicht ganz richtig...
    Auzug Konfiguration Kadjar Bose 2015.jpg

    ;)^^ oder eigentlich mehr ;(;(;(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Es sollte eigentlich jede "Bose-Edition" die DAB - Empfangsmöglichkeit haben.

    Falsch. Kommt auf das Land an, für welches das Fahrzeug vorgesehen ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Okay, ich habe ja in D bestellt und gekauft, was es in A und anderswo für Varianten gibt, war da für mich unerheblich. In D zumindest ist es jedenfalls serienmäßig dabei.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo @Oscar,


    nein, hab mir die Preisliste aus 2015 grad angesehen und da war DAB beim deutschen Modell von Anfang an dabei, genau wie Steffen gesagt hat... :thumbup:
    Es müsste sich also bei Rainer um einen österreischischen Kadjar handeln, vor BJ Mitte/Ende 2017... daher auch diesbezüglich meine Frage ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So ist es, DAB war von Anfang an mit am Start in Deutschland, DAB+ kam dann noch mit dazu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo @Oscar,


    nein, hab mir die Preisliste aus 2015 grad angesehen und da war DAB beim deutschen Modell von Anfang an dabei, genau wie Steffen gesagt hat... :thumbup:
    Es müsste sich also bei Rainer um einen österreischischen Kadjar handeln, vor BJ Mitte/Ende 2017... daher auch diesbezüglich meine Frage ;)


    LG

    Hallo und danke für die Antworten.
    Stimmt, meiner kommt aus Österreich und das BJ stimmt auch.


    Kann man DAB eigentlich nachrüsten?


    Rainer