Fahrradträger für AHK Atera Strada M3

  • Guten Abend liebe Kadjar Fahrer.
    Hab nach langem Überlegen mich für den Fahrradträger von Atera entschieden. Ich fahre nicht so viel damit ,deshalb auch diesen, da er ziemlich gute Bewertungen hatte und vom Preis her ansprechend war .
    Kann mir jemand seine Positiven oder Negativen Erfahrungen mitteilen bezüglich Handling, Rückfahrkamera,Abklappen der Fahrräder mitteilen?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    stand auch vor diesem Problem... Habe mich letztendlich für den Atera Strada DL3 entschieden. Dieser hat einen Rollenauszug der auf einer Schiene läuft. Der M3 hat nur einen Klappmechanismus. Bin sehr zufrieden, problemloses schnelles Beladen, sichere Befestigung der Räder. Auch die Montage auf der AHK erfolgt ohne Probleme. Abschließbar aller Komponenten mit einem Schlüssel. Er passt sogar in den Kofferraum, wenn dieser leer ist. Ist jedoch nicht zusammenklappbar, aber mit seinem 14,4 Kg etwa 2 KG leichter als der M3 mit 16.5 KG.
    Auch für E-Bikes, Mountainbikes und Tourenräder von klein bis groß geeignet. Robuste Schnellverschlüsse.
    Die Rückfahrkamera bleibt an, die PDC werden deaktiviert. Das heißt du siehst den Träger in der Kamera. Dies hat jedoch nix mit dem Fahrradträger zu tun.
    Ich kann ihn nur empfehlen, hatte ihn im April gekauft und bereits 12x im Einsatz.


    LG

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin